Login
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast Keine
Der Rekord liegt bei 197 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 12:01 am
Neueste Themen
[Guide] Die Waffenlosen Kampfstile
ONI - Wood & Iron :: Oni - Wood and Iron :: Wissenswertes über Land und Leute :: Guides für Charakter-Technisches :: Fertigkeiten & Co
Seite 1 von 1
[Guide] Die Waffenlosen Kampfstile
GUIDE
Die waffenlosen Kampfstile
Die Waffenlosen Kampfstile Minkais und Tianjings ahmen die Bewegungen, die Angriffe, die Ausweichmanöver und vor allem das Verhalten von Tieren nach: Drache, Tiger, Affe, Kranich und Adler. Dabei wird besonderer Wert auf den letzten Punkt gelegt. Ein Kampfstil ist mehr als ein spezieller Schlag, Tritt oder Block. Jedem Tier ist auch eine gewisse Geisteshaltung zu eigen. Der Kampfkünstler wird in gewisser Weise zum Tier. Leidenschaftliche Kämpfer sagen dazu: "Auf jeden Fall werde ich mehr als ein Mensch."
Dieser Meinung ist offenbar auch das Ki, wie noch zu erläutern ist.
- Name: Drache
Beschreibung: Der Drache ist geschmeidig und sicher in seinen betonten, geradezu gelassenen Bewegungen. Mit geballter Faust "beißt sein Maul", mit gekrümmten Fingern greifen und packen seine "Krallen". Der Drache drückt Überlegenheit und und ruhige Selbstsicherheit aus. Seine Bewegungen sind kraftvoll und entschlossen.
Name: Tiger
Beschreibung: Der Tiger arbeitet mit seinen Pranken, wobei die Finger zu nach innen gerichteten Klauen werden. Der Kampfstil enthält wilde, brachiale und rasch aufeinander folgende Schlag- und Trittserien, wobei die Bewegungen intensive Aggressivität ausstrahlen. Der Tiger baut auf Vorwärtsbewegung, weshalb der Gegner meist gestoßen wird.
Name: Affe
Beschreibung: Auf akrobatische Wendigkeit ausgelegt, verlässt sich der Affe auf unberechenbare Turnerei und verwirrende Fußarbeit. Echte Angriffe werden in einem Knäuel augenscheinlich unnötiger Bewegungen verborgen. Der Affe ist nicht kraftvoll, dafür aber umso gelenkiger. Meist besticht er, was das Verhalten angeht, mit einem guten Schuss Wahnsinn. Ein Kämpfer des Affenstils tobt sich buchstäblich aus.
Name: Kranich
Beschreibung: Der Kranich reagiert eher, alsdass er agiert. Angriffe schlägt er mit kreisenden Arm- und Beinbewegungen beiseite, welche die Flügel des Vorbildes imitieren. Sein Fokus liegt auf der Abwehr. Zum Angriff geht der Kranich mit seinem Schnabel über, wobei die Spitze des Daumens gegen die Spitzen der anderen Finger gepresst wird und somit zur "Stichwaffe" wird.
Name: Adler
Beschreibung: In gelassener Majestätik dem Drachen ähnlich, schlägt der Adler kraftvoll und entschlossen zu. Paradebeispiel seiner Manöver sind weit ausgreifende Schwünge mit zu Klauen abgespreizten Fingern. Gern springt der Kämpfer auch in die Höhe und imitiert das Herabstoßen der Klauen.
Kampfkunst und Ki
Ki ist die Lebenskraft des Körpers und eine Macht, die ab und an Rätsel aufgibt. Dazu gehört auch der Umstand, dass der Ki-Fluss bei passionierten Kampfkünstlern auf die Haltungen und Bewegungen der Tierstile reagiert, wenn der Anwender während des Kampfes sein Sakki hervorströmen lässt.
Unbeteiligte Zuschauer bekommen nichts zu sehen, sofern der Kampfkünstler sein Sakk nicht auch gegen sie richtet. Die Gegner jedoch erhalten eine Woge von Eindrücken: So wird beispielsweise berichtet, dass die Schläge des Tigerstils von Fauchen und Brüllen begleitet werden, die Bewegungen des Drachenstil-Kämpfers Rauchschlieren und Feuerfunken nach sich ziehen und der Affenstil-Kämpfer sekundenkurz scharfe Reißzähne präsentiert, während er einen markerschütternden Schrei ausstößt. Es wurde auch schon von geisterhaften Schattenwesen berichtet, welche dem Kämpfer gewissermaßen über die Schulter schauten.
Diese Eindrücke betreffen offenbar den Gegner als Ziel des Sakki allein. Gelehrte vermuten, dass Wille und Leidenschaft des Kämpfers in besonders aufpeitschenden Momenten derartig in sein Ki fließen, dass sich solche Phänomene wie eine Art Illusion manifestieren.
Spieltechnische Anmerkung:
Um eine solche Illusion zu manifestieren, benötigt der Charakter mindestens 10 Stat-Punkte in einem Kampfstil sowie mindestens 10 Stat-Punkte in der Fertigkeit des Sakki.
Ähnliche Themen
» [Guide] Ki & Elemente
» [Guide] Fertigkeiten des Ki
» [Guide] Fertigkeiten der Mönche
» [Guide] Fertigkeiten der Shinobi
» [Guide] Fertigkeiten der Samurai
» [Guide] Fertigkeiten des Ki
» [Guide] Fertigkeiten der Mönche
» [Guide] Fertigkeiten der Shinobi
» [Guide] Fertigkeiten der Samurai
ONI - Wood & Iron :: Oni - Wood and Iron :: Wissenswertes über Land und Leute :: Guides für Charakter-Technisches :: Fertigkeiten & Co
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|
Do März 28, 2019 9:41 pm von Sarutobi Ringo
» Avatare und ihre Gottheiten
Di Jul 10, 2018 12:44 am von Mai
» Vita Exitium
Sa Jul 07, 2018 10:35 pm von Gast
» Götterwahl
Sa Jul 07, 2018 2:58 pm von Sarutobi Ringo
» Tempel Amaterasus
Mi Jul 04, 2018 12:22 am von Mai
» Wichtige Ereignisse
Mo Jul 02, 2018 8:27 am von Mai
» [Umgebung] Wald
Sa Jul 22, 2017 10:57 am von Sarutobi Ringo
» "Lernbereich" - Was is des?
Sa Jul 15, 2017 11:20 am von Alter Eremit
» Charaktervorstellung
Mo Jun 19, 2017 10:18 pm von Hokusai Tatsuhi