ONI - Wood & Iron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 197 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 12:01 am
Neueste Themen
» Ruinen Tokyos
[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Icon_minitime1Do März 28, 2019 9:41 pm von Sarutobi Ringo

» Avatare und ihre Gottheiten
[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Icon_minitime1Di Jul 10, 2018 12:44 am von Mai

» Vita Exitium
[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Icon_minitime1Sa Jul 07, 2018 10:35 pm von Gast

» Götterwahl
[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Icon_minitime1Sa Jul 07, 2018 2:58 pm von Sarutobi Ringo

» Tempel Amaterasus
[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Icon_minitime1Mi Jul 04, 2018 12:22 am von Mai

» Wichtige Ereignisse
[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jul 02, 2018 8:27 am von Mai

» [Umgebung] Wald
[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Icon_minitime1Sa Jul 22, 2017 10:57 am von Sarutobi Ringo

» "Lernbereich" - Was is des?
[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Icon_minitime1Sa Jul 15, 2017 11:20 am von Alter Eremit

» Charaktervorstellung
[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jun 19, 2017 10:18 pm von Hokusai Tatsuhi


[Ring der Diener] Mietbaracken I

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Alter Eremit Mi Aug 26, 2015 11:55 am

das Eingangsposting lautete :

Die Mietbaracken: Mehrstöckige Häuser von einfacher Bauart. In ihnen wohnen jene Städter, die sich ein eigenes Haus nicht leisten können. Dies trifft natürlich auf den Großteil der einfachen Arbeiter zu.
Die Baracken-Viertel gelten als eine Art "faule Stelle im Apfel". Hier geht niemand gern hin, wenn er nicht muss, was diese Gegend natürlich zu einer Brutstätte der Kleinkriminalität macht. Hier rekrutieren Bandenführer gern neue Leute, denn für wenig Geld tut so mancher armer Arbeiter viel.
Dabei bieten die Banden gleichsam eine Art löchrigen Schild gegenüber den Doshin. Die Polizisten kommen nur ungern her - in den Schatten lauern schmutzige, nichtsdestotrotz scharfe Messer.

P.S. Die Durchnummerierung der Topics in I, II und III erfolgt rein aus der Bequemlichkeit, wenn mal zwei Gruppen von Spielern die Mietbaracken nutzen möchten, sich aber nicht im gleichen Topic aufhalten wollen.
Alter Eremit
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 09.07.15

https://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten


[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Gast Di Jan 05, 2016 9:08 am

Ahiko seufzte: "Ri-chan, kannst du mir sagen, warum ich eigentlich immer einen narrensicheren Plan mache, wenn wir uns sowieso nicht dranhalten?". Sie wollte die Karte wieder zusammen und meinte dann: "Na gut, dann machen wir eben, was wir am besten können. Improvisieren. Die Stundengläser behaltet mal, die können noch nützlich sein."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Sarutobi Ringo Sa Jan 09, 2016 12:24 pm

Wie besorgt und eifrig der Mönch doch um das Wohlergehen - nicht nur das Leben - der Stadtwachen schacherte. Ringo verengte die Augen zunächst, hob dann jedoch ergeben die Schultern und lächelte. Ich hoffe doch, Ihr seid auch so besorgt um mich, entgegnete sie. Keine Sorge. Die oberen Klassen sind doch ein zähes Spielzeug. Eine gewisse Grimmigkeit floss in der Stimme mit, ehe der Tonfall wieder in die plaudernde Ebene zurückschwenkte. Und außerdem sind wir zwei - sie deutete mit dem Stab in Ahikos Richtung - Mädchen. Wir können mit Puppen spielen, die Jungs schnell mal zerbrechen. Sie nahm den Stab wieder zurück, hielt ihn quer vor sich. Wir machen nicht kaputt - sie zog abrupt das Knie hoch und den Stab runter - was wir nicht kaputt machen wollen. Der Stab ging in zwei Hälften. Völlig geräuschlos. Ohne Splitter, ohne scharf gebrochene Spitzen. Das Knie hatte den Stab nie berührt; er war vorher durch >Holz wie Honig< auseinander geglitten, sauber in der Mitte und mit völlig stumpfen Enden.
In diesem Moment wollte Ringo angeben. Wollte zeigen, dass sie wußte, was sie machte, und dass sie konnte, womit sie prahlte. Sie ließ erst den einen Stab um die Hand wirbeln, dann den Zweiten, schob beide in lockere Schlaufen auf ihrem Rücken und zog auch diese letzten Knoten stramm.
Was den Plan anging, ging die Besprechung schnell.
"Ri-chan, kannst du mir sagen, warum ich eigentlich immer einen narrensicheren Plan mache, wenn wir uns sowieso nicht dranhalten?"
Weil, entgegnete Ringo nach einem Moment des Schweigens, du Pläne schmiedest wie Schwerter. Sie sprach nüchtern und sachlich. Soviele Dinge zu beachten. Farbe der Flammen, Farbe der Kohlen, Farbe des Metalls; wieviel von Allem und wie lange, welches Werkzeug zu welcher Zeit. Ich nehme zumindest an, dass es so geht. Sie arbeitete schließlich zwar mit Feuer, jedoch nicht mit Eisen. Egal. Menschen sind nicht wie Stahl. Menschen sind viel... Sie saugte an ihrer Unterlippe, wedelte ein wenig mit der Hand herum, als finge sie das Wort aus der Luft. ... flüchtiger. Unzuverlässiger. Je mehr Worte man für einen Plan braucht, umso weniger Menschen dürfen beteiligt sein, damit er funktioniert.
Ringo befestigte die kleine Sanduhr an einer weiteren Schlaufe. Und diesmal sind viele Menschen beteiligt. Also ja, improvisieren wir. Wir gehen jetzt. Wanijima-san und Jeek-kun lenken die Wachen ab, wie es ihnen passt und einfällt. Ahiko und ich nehmen die Dächer, schleichen zum Ziel und schneiden ihn los.
Sie klatschte einmal in die Hände.Auf. Unsere Wege trennen sich, Wanijima-san, um sich hoffentlich wieder zu kreuzen. Verriegelt die Tür hinter Euch, wenn Ihr geht; den Schlüssel hole ich später. Grinsen. Sie warf ihm den schmucklosen Schlüssel zu. So wisst Ihr auch genau, dass wir nicht einfach fortlaufen.
Damit wandte sich Ringo dem rückwärtigen Teil der Wohnung zu, öffnete den Fensterladen und blickte auf den Hinterhof hinaus. Fuhr mit den Fingerspitzen über das Fensterbrett, ertastete zwei blankpolierte Stellen auf dem Holz.
Breit genug für Füße, dachte sie. Durch Ledersohlen glatt geschmirgelt. Ihr Blick wanderte zur Dachkante. Das dürfte sein Kletterpfad sein. Ringo legte mit wenigen Handgriffen die Shuko an, derbe Lederbänder mit Nägeln darin. Sie gehörten auf die Innenflächen der Hände. Ringo winkelte die Arme an, als hielte sie ein schweres Paket, sammelte in zwei, drei tiefen Zügen Atem und brachte ihr Ki zum Drehen. Sie stellte sich einen Wirbel im Fluss vor, einen sich windenden Drachen.
Sprang ab, riss die Arme hoch und rechts und links an ihrem Kopf vorbei, dass die Nägel über die Kante hinweg ins Holz packen konnten. Zur Sonne strebender Baum. Ihr Ki hob sie an, noch während sie schwang. Das Zusammenspiel der Bewegungen brachte sie einmal komplett herum, sodass sie sich letztlich im Handstand wiederfand, auf dem Dach.
In sich horchen. Leicht beschleunigter Herzschlag. Lächeln. Hat geklappt. Sie löste ihre Nägel aus dem Holz und erhob sich, bemerkte beiläufig die Unmenge kleiner Schrammen und Löchlein in der Dachkante. Hinterlassenschaften von anderen Shuko. Totomisuke hatte den berühmten Ersten Sprung also wirklich so genommen wie sie selbst auch.
Ein letztes Mal gehen wir zusammen, dachte sie bei sich. Wenn auch zu unterschiedlichen Zeiten.
Ringo wandte sich Richtung Richtplatz und verfiel in Laufschritt.

tbc: Richtplatz
Sarutobi Ringo
Sarutobi Ringo
Kera-zai ~ A Talent like a mole cricket

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Rafuko Wanijima Mo Jan 11, 2016 12:24 pm

War er um die Wachen besorgt? Definitiv. War er um die beiden Frauen besorgt? Wohl ebenfalls. Wenn auch mehr um die Laufbahn sie sie eingeschlagen hatten. Sie wanderten auf einem gefährlichen Weg und er wurde gerade eingeladen einen Teil darauf zu besuchen. Wanji wusste nicht ob ihm das gefiel oder nicht. Neugierde sagte ja, du willst etwas über den Tellerrand hinaussehen und eine andere Welt kennenlernen. Vorsicht und Erfahrung sagte, dass er lieber bei dem bleiben sollte, was er kannte, das sei aufregend genug. "Ich hoffe einfach ihr wisst was ihr tut...", gab der Alte etwas geschlagen zur Antwort. Ringos kleine Vorstellung, wie sie den Stab halbierte war eindrucksvoll, aber Wanji war kein Jüngling mehr und hatte derlei Tricks schon zuhauf gesehen. Immerhin schien sie ein bisschen Kontrolle über dieses Talent zu haben.
Ahiko schien sich selbst auch etwas geschlagen zu fühlen als sie sich wortkarger als vorher noch bereit erklärte, dass Ringo den Plan aufstellen soll. Sie tat Wanji fast etwas Leid. Aber die Blonde hatte recht, der Plan war zu sehr zum scheitern verurteilt gewesen, brauchte zu viel Genauigkeit. Vielleicht würde es funktionieren, wenn er selbst gewusst hätte, was er genau zu tun hätte. Er würde improvisieren müssen, musste die Wachen und eventuell Zuschauer in Bann ziehen ohne dabei offensichtlich zu wirken oder eine Festnahme riskieren. Er bekam einen Schlüssel zum Raum. "Wo treffen wir uns wieder? hier?", fragte er bevor er Jack einen kleinen Stupser gab um ihn wieder aufzuwecken. Er war beim langen Reden weggedöst. "Oh, gehen wir? Baba Mädchen!", winkte der Affe den beiden zu, als Wanji durch die Tür ging. "Gut... nun abschliessen... Wo kommen die beiden überhaupt hinaus? durchs Fenster?", fragte sich der Alte etwas verwirrt. Das mentale Bild zeigte eine leicht verschobene Realität, wie die beiden aus dem Fenster auf die Strasse springen. In Ringos Fall war es nichts wildes, sie trug Hosen. Bei Ahiko wurde es wohl etwas unanständig. Mit einem Klicken war die Tür zu. Der Schlüssel verschwand in seinem Inro und er watschelte langsam davon. Es sollte ja niemand merken, dass er etwas vorhatte. Er liess ein Grinsen auf seinem Gesicht spriessen. Jeder der ihn wohl beobachtet hätte, wäre wohl zum Schluss gekommen, dass er die beiden Mädchen bezahlt hätte. Nichts ungewöhnliches, nur ein alter Sack, der nach etwas Unterhaltung gesucht hatte. So machte er sich im Schlendertempo auf zum Platz.

tbc: Richtplatz
Rafuko Wanijima
Rafuko Wanijima
Der alte Sack

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Sarutobi Ringo Sa Feb 27, 2016 5:35 pm

cf: [Ring der Diener] Wege und Gassen

Sie flog förmlich durchs Fenster, schlidderte über die nackten Bodendielen und wäre fast mit dem Go-Tischchen kollidiert.
In Sarutobi Ringo brannte ein Knochenfeuer aus Wut und Enttäuschung. Die Aufgabe war schief gegangen, ihr Auftrag hatte Sand gefressen. Im Mund der Kunoichi klebte der bittere Geschmack der Niederlage. Sie riss sich die Maskierung herunter, öffnete die Bänder ihrer Ninniku Yoroi und wollte gerade buchstäblich die Hosen runterlassen, um in ihre Alltagskleidung zurückzuschlüpfen.
Warte damit noch, bis ich weg bin.
Ringo fuhr heftig zusammen. In einer Ecke der dusteren Wohnung flackerte das Licht glühender Kohlen auf. Ein kleiner, hagerer Kerl mit schwarzen Haaren, die ihm irgendwie einen Anstrich von Waldohreule oder Kauz verliehen, hatte seinen Kohlenbehälter geöffnet und zündete nun einen Kerzendocht daran an.
Kiobashi Mumon verschloss den Kairo wieder. Grüß dich, Ringo-chan.
Mumon-sensei. Ringo verzog säuerlich das Gesicht, während sie sich tief verbeugte. Ihr hier?
Ich hier. Mumon nickte knapp. Wie ist der Auftrag verlaufen? Hast du einen Oni für mich?
Ringo wurde bewusst, dass der Auftrag in der Tat eine Prüfung gewesen war. Wenn Mumon hier war, hätte er die Sache auch selbst aus der Welt schaffen wollen. Doch er hatte stattdessen die Gelegenheit für eine kleine Probe genutzt.
Der Kunoichi wurde zugleich heiß und kalt. Nicht vor Wut, wie vorhin. Eher vor Scham. Es... ging nicht gut aus.
Mumon schwieg, womit er wortlos zum Weitersprechen aufforderte. Er verzog nichtmals eine Miene, sondern saß da, mit der Kerze vor sich, als wäre er ein andächtig lauschender Zuschauer bei einem Bühnenstück.
Ich konnte den Oni nicht holen, führte Ringo weiter aus. Legte die Zögerlichkeit plötzlich ab, als es aus ihr herausbrach: Es ist wegen Ahiko! Sie ist plötzlich sentimental geworden oder irgendwas! Sie hat -...
Mumon winkte ab. Das stoppte den Wortfluss sofort. Ahiko? Ich habe Ahiko nicht geschickt. Ich habe dich, Ringo, geschickt. Was macht Ahiko in deiner Geschichte?
Verblüfft kaute Ringo auf ihrer Unterlippe. Ich... Sie...
Du hast sie angeheuert.
Habe ich.
Du hast dich über sie informiert? Über ihre... Rolle in dieser Geschichte? Mumon legte neugierig den Kopf schräg. Ich schon. Ich weiß, wie sie zu Totomisuke stand. Du auch?
Nein.
Hast einen Helfer ins Spiel gebracht, dessen Hintergrund du nicht ordentlich beleuchtet hast. Und wunderst dich nun über das Ergebnis.
Ringo sagte nichts.
Nun. Was nun?
Ringos Körper durchlief ein Zittern. Sie nahm den Stab, in dem ihr Metall-Oni saß, und warf ihn ihrem Meister zu. Mumon fing den Stab, betrachtete ihn neugierig wie ein Kunstobjekt. Zuckte mit den Schultern, blickte wieder zu Ringo. Die junge Kunoichi atmete schwer, nahm auch ihren Ring ab, in dem der Feuer-Oni steckte. Sie gab ihn ebenfalls ab. An Mumons Mimik änderte sich nichts.
Sensei... Muss ich mich etwa auch von Ikon...?
Mumon schaute unergründlich drein.
Ringo nahm ihr Messer. Betrachtete es und kämpfte aufkommende Panik herunter.
All deine Oni, brach Mumon die Stille, können den Einen, den Totomisuke besaß, nicht aufwiegen. Lass deine Haut heil, du kämst ohnehin nicht ordentlich an deinen Wasser-Oni heran. Er betrachtete müßig die besessenen Gegenstände. Diese Geister hast du von mir. Nun sind es wieder Meine. Wie kommt das?
Ringo senkte den Blick auf die Bodendielen. Ich habe die Lage nicht gut genug im Griff gehabt.
Ganz genau. Du. Niemand sonst. Wer den Auftrag annimmt, kümmert sich um sein Gefolge. Und schiebt die Verantwortung nicht ab. Mumon erhob sich. Lass dir das durch den Kopf gehen.
Jawohl, Sensei.
Fein. Der Chunin schickte sich an, die Wohnung zu verlassen. Dein Weg führt dich nach Süden. Du weißt, wohin.
Sensei, da ist diese Zeichnung, die Totomi-
Das ist nicht dein Fisch.
Jawohl, Sensei.
Benutz deinen Kopf, Langnase, sprach Mumon Ringo mit einem ungeliebten Spitznamen an, unter dem sie besonders in der Anfangszeit in Ihaigakure oft gelitten hatte.Da ist was drin. Das wissen wir alle. Wenn du die verfluchte Schatztruhe nur aufmachen würdest.
Dann war er weg. Wie ein Windhauch. Durch die Tür allerdings, wie jeder normale Mensch.
Ringo hob den Blick. Riss die Augen auf. Der Holzstab und der Ring lagen dort, wo der Shinobi gesessen hatte. Er hatte sie nicht mitgenommen. Sie ging darauf zu, bückte sich und sammelte sie fast zögerlich auf, als fürchte sie, irgendeine Schattenhand käme plötzlich aus dem Nichts und nähme ihr die beiden Gegenstände wieder weg. Als sie die Oni-Gefäße in Händen hielt und nichts passierte, drückte sie beide an ihre Brust, setzte sich hin und atmete voller Erleichterung tief durch. Ein imaginäres Bleigewicht löste sich in einem einzigen, lauten Seufzer von ihren Schultern. Sie lehnte sich zurück und ließ die Momente einfach verstreichen. Plötzlich hatte sie es nicht mehr eilig.
Sarutobi Ringo
Sarutobi Ringo
Kera-zai ~ A Talent like a mole cricket

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Rafuko Wanijima Sa März 26, 2016 11:22 am

cf: [Ring der Diener] Wege und Gassen

Die Morgenluft war kühl und erfrischend als Wanji aus dem Akanomaru-Tempel trat. Jack sass wie üblich auf der Schulter, auch wenn er momentan noch etwas verschlafen aussah und sich mehr schlecht als recht am Ohr des Mönchs festhielt. Sie waren auf dem Weg zu den Baracken, dem abgemachten Treffpunkt. Während die Aktion wohl für Ringo die Aktion gründlich schief lief, immerhin hatte sie den toten Körper nicht bergen können, die Wachen hatten ihn nicht mehr ausser Augen gelassen, so konnte sich Wanji nicht beklagen. Die Mönche des Tempels hatten einen Oni mehr und vorausgesetzt diese Organisation klaute ihn nicht unterwegs, so war es permanent.
Es dauerte nicht lange und die Gegend würde bekannt schäbig und nach ein oder zwei Irrläufen hatte der Alte auch das richtige Gebäude gefunden. Ganz normal betrat er das Gebäude, es wäre auffälliger, wenn er schleichen versuchte, trippelte zum entsprechenden Raum und klopfte.


Zuletzt von Rafuko Wanijima am Sa März 26, 2016 4:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rafuko Wanijima
Rafuko Wanijima
Der alte Sack

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Sarutobi Ringo Sa März 26, 2016 12:18 pm

Auf das Klopfen folgte ein langer Moment der Stille. Dann erklang das Tappen nackter Füße, ein Riegel knarzte, noch etwas knackte, ein Strick schabte über Holz. Etwas klapperte wie ein Beutel voller Kiesel. Die Tür ging auf, und Ringos Gesicht erschien. Sie spähte mürrisch auf den Gast und über Wanjis Glatze hinweg durch den Flur, suchend.
Wanijima-san, sprach sie schließlich lahm und öffnete die Tür ganz, trat beiseite und verbeugte sich. Treten Sie ein. Ihr Blick flackerte zur Schulter des Mönchs, wo das Äffchen saß. Jeek-kun. Eine Begrüßung wie das mutwillige Knackenlassen von Fingerknöcheln.
Ringo ließ die Gäste ein in die Wohnung, die nach wie vor im Zustand halbherziger Ordnung schwebte. Die Kunoichi hatte allerdings eine Bodenplatte bewegt und eine Kochstelle freigelegt: Eine kleine, mit Steinplatten ausgekleidete Vertiefung im Boden, in dem ein Wasserkesselchen über einer glühenden Kohlenpfanne stand und köchelte.
Tee?, fragte Ringo, nachdem sie die Tür wieder verschlossen hatte. Sie schloss ganz normal ab; es gab keine sichtbaren Anhaltspunkte mehr auf die übrigen Geräuschquellen, die das Öffnen hinausgezögert hatten. Adleraugen mochten lediglich im Boden, Rahmen und der Tür selbst Spuren erkennen, wo sich etwas wie ein Haken ins Holz gebohrt haben mochte. Frühstück? Vielleicht Reis, Obst, Kartoffeln? Unter schweren Lidern ging ihr Blick erneut zu Jack. Vogelfutter?
Ringo wirkte nicht, als hätte sie noch eine gute Restnacht gehabt. Ihr Haar war unordentlich und offen, und der schlichte, braune Kimono saß, als habe sie ihn in aller Eile übergeworfen.
Essen ist leider alles, was ich anbieten kann, sprach sie weiter, mit schlecht verborgener Misslaune. Bitte um Vergebung, Wanijima-san, dass ich Euch keinen Oni übergeben kann, wie es abgesprochen war.
Sarutobi Ringo
Sarutobi Ringo
Kera-zai ~ A Talent like a mole cricket

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Rafuko Wanijima Mo März 28, 2016 1:03 pm

Hinter der Türe erklangen einige Geräusche. Jemand war definitiv hier und hastete durch die Wohnung. Wahrscheinlich Ringo, mutmasste der Mönch. Sie war nicht gerade Leise in ihrem Vorgehen. Auf seiner Schulter fiepte Jack, der langsam aus der Schlafträgheit erwachte. Der Makake hatte sich seit der Bannung des Erdonis in Totomisuke nicht mehr von seiner Seite weggewagt. Wanji kraulte ihn etwas hinter den Ohren und sein Oni liess es geschehen. Nein, er würde Jack sicherlich nicht hergeben.
Dann ging die Tür auf. Ringo stand darin, sah relativ übernächtigt aus als sie in den Gang spähte. "Keine Wachen, keine Sorge", flüsterte der Mönch ihr zu. Dann öffnete sie die Tür ganz und begrüsste ihn. "Guten Morgen Ringo", grüsste er sie eindeutig besser gelaunt als die Blonde es war. Auch Jack würde begrüsst, wenn auch wie üblich etwas schneidend. Jack gab ihr nur einen muffigen Blick und murmelte schliesslich: "Morg'n." Auf ihre Einladung folgte er der jungen Shinobidame in das Apartment, welches in grösserem Chaoszustand als letztes Mal befand. Einige Ecken waren wiederum geräumt, wahrscheinlich eine letzte Sekunde-Aktion, die auch draussen hörbar gewesen war. Wanji liess sich davon nicht weiter stören. Die Kochstelle war allerdings neu, oder vorher gut versteckt gewesen. Darauf köchelte eine Kanne mit Wasser. Auf seinen Blick bot Ringo ihm auch Tee an. "Gerne." Damit würde die morgendliche Kühle auch bald wieder aus den Gliedern verschwunden sein. Wanji kniete sich hin und legte den Bo neben sich auf den Boden. Dann bot sie ihm ein Frühstück an, sein Magen machte ihm klar, dass er selbst ohne morgendliche Kraftstofflieferung aus dem Tempel gelaufen war. Also nahm er das Angebot dankend an. "Gerne etwas Reis, wenn es nichts ausmacht, und eine Frucht für Jack"
Wanji liess Ringos Aussehen unkommentiert, anscheinend war die Nacht schon haarsträubend genug für sie gewesen. Wer ahnte auch, dass einem eine Leiche wegrannte? Naja, vielleicht hätte er eine Warnung geben können, dass Erdonis besonders gut darin waren auch tote Körper irgendwie zum Laufen zu bekommen, aber in der ganzen Aufregung plötzlich Teil eines Planes zu sein, hatte er es wohl vergessen. Jedenfalls schien sie etwas betroffen zu sein, dass sie den Oni nicht abliefern konnte. "Glück im Unglück würde ich sagen. Die Wachen haben ihn erwischt und nun hat der Tempel den Oni.Falls ihr ihn stehlen wollt... wartet bitte einfach bis im nächsten Frühjahr", erklärte er ihr nun den Aufenthalt des Onis. Vielleicht hätte er einfach schweigen und ein betretenes Gesicht machen sollen. Aber er bekam es nicht über sein Herz, als er sie so niedergeschlagen und fertig aussehen sah. "Ich hoffe du hast nicht allzu sehr Ärger bekommen. Wo hast du deine Freundin gelassen?", wollte er dann wissen, als er überraschend spät bemerkte dass Ahiko nicht hier war. Vielleicht war sie auch bereits wieder auf dem Markt und bot ihre Ware feil.
Rafuko Wanijima
Rafuko Wanijima
Der alte Sack

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Sarutobi Ringo Mo März 28, 2016 3:57 pm

"Keine Wachen, keine Sorge." Wanji konnte nicht wissen, nach wem Ringo in Wirklichkeit so mufflig spähte. Solang man sie dazu nicht zwang, mochte sie den Mönch aber auch nicht aufklären. So sagte sie nichts weiter, sondern ließ ihre Gäste einfach ein. Nachdem sie die kleine, bescheidene Auswahl an Speisen aufgezählt hatte, dachte sie grimmelig, dass sie Jack-kun auch Eier hätte anbieten können. Gefüllte Eier. Gefüllte Eierschalen. So als Wink, was sie dem Äffchen gern androhen wollte, nachdem er ihr vor einigen Stunden noch in die Seite gefallen war.
Die besten Sprüche und Erwiderungen fielen einem immer erst hinterher ein.
Gut, abgesehen davon hat das Äffchen herzlich wenig ausgerichtet. Das Tier für den Fehlschlag verantwortlich zu machen, wäre letztlich auch nur ein sinnloser Versuch, Schuld abzuwälzen.
Ringo ließ sich Wanji gegenüber an der Feuerstelle nieder, kniete sich dabei sogar ordentlich hin. Bei ihrer unwirschen Aufmachung wäre es wohl nicht verwunderlich gewesen, hätte sie sich einfach im Schneidersitz hingehockt. Sie hob den Deckel des Kessels an und spähte auf das Wasser, stellte zwei Schüsseln am Rande der Kochstelle auf und zog ein Säckchen Reis heran.
Der Mönch klärte sie derweil darüber auf, was im Anschluss ihres Verschwindens noch passiert war. "Glück im Unglück würde ich sagen. Die Wachen haben ihn erwischt und nun hat der Tempel den Oni. Falls ihr ihn stehlen wollt... wartet bitte einfach bis im nächsten Frühjahr."
Ringo schaute blinzelnd auf, während sie zwei Tassen zu den Schüsseln stellte. Oho, machte sie und lächelte kurz. So. Es überraschte sie nicht, dass der Oni letztlich gefasst worden war. Wie hätte er auch entkommen können. Dass der Erdgeist nun im Tempel war, erstaunte mehr, und ihre blauen Augen schauten Wanji forschend an.
"Ich hoffe du hast nicht allzu sehr Ärger bekommen. Wo hast du deine Freundin gelassen?"
Ringo verzog das Gesicht. Weiß ich nicht, wo ich sie gelassen hab, entgegnete sie grimmelig, fischte einen kleinen grünen Apfel aus einem Körbchen und streckte sich über die Kochstelle hinweg zu Wanjis Schulter. Mit spitzen Fingern reichte sie Jack den Apfel. Irgendwo. - Schau, Jack-kun, lecker sauer. Hast du dir verdient. Beim letzten Wort klang sie ein wenig, als hätte sie selbst in das Äpfelchen gebissen. So, wie ich mir den Ärger verdient habe, den ich bekam. Doch ich lebe ja noch, daher keine Sorge.
Sie fuhr mit der Zubereitung fort, indem sie Teepulver in die Tassen und Reis in die Schüsseln gab. Es fehlte lediglich noch, dass das Wasser seinen Siedepunkt erreichte.
Hoffe, es spricht nichts gegen Pulver, sagte die Kunoichi wieder unbefangen. Manche Leute halten es lieber mit ganzen Blättern. Totomisuke gehörte nicht dazu; wir haben daher nichtmals welche hier. Unvermittelt wechselte sie zum Oni zurück. Der Oni ist nun also im Tempel? Sie schaute wieder neugierig. Das ist doch Euer Verdienst, Wanijima-san?
Sarutobi Ringo
Sarutobi Ringo
Kera-zai ~ A Talent like a mole cricket

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Rafuko Wanijima Mi März 30, 2016 7:13 pm

Ringo sah überrascht aus, dass der Oni auch tatsächlich im Tempel angekommen war. Im Prinzip hatte Wanji auch nicht wirklich eine Wahl. Die Wachen hatten gesehen, dass ein Oni drin steckte und werden nachfragen wo er hingekommen ist. "Ach übrigens.. die Wachen werden stillschweigen über euer Auftreten wahren. Ihnen war der 'Patzer' euch nicht zu bemerken peinlich genug, dass ich das Schweigen mit einigen Münzen erkaufen konnte. Es hätte unglücklicher laufen können für euch", erklärte er, dass zumindest die Wachen nicht nach ihr suchen würden. Er hielt sich aber ab die Münzen zu fordern. Er war für seine Verhältnisse fürstlich dafür vom Tempel belohnt worden den Oni abzuliefern. Es wäre schliesslich nicht seine Pflicht gewesen ihn zu spenden.
Ringos Stimmung kippte weiter in den Keller, als er Ahiko erwähnte. Hatten sich die beiden vielleicht gestritten? Der Mönch entschloss sich nach der muffigen Antwort nicht weiter nachzuhaken. Jack bekam ebenfalls sein Fett weg, als sie ihm, saurer als jeder Apfel sein könnte, eine solche Frucht gab. Wanji nahm die Frucht entgegen und schaute sie etwas verwirrt an, während Jack sich keiner Schuld bewusst den Kopf schräg legte. "Hat er etwas angestellt?", fragte er mit einem Seitenblick zu Jack der wie ein Unschuldslamm zurückschaute. "Weiss nich. Rin sau'r. Weiss nich." Anscheinend hatte der Oni etwas unbewusst angestellt. Der Glatzköpfige nahm sein Messer heraus und begann den Pafel in Schnitze zu schneiden, klein genug, dass Jack sie problemlos packen und daran rumkauen konnte. Einen Apfelschnitz gab er auch hoch. "Dank'schön."
"Ich habe kein Problem mit Pulver. Auf den Reisen hat man auch meistens nicht viel mehr. Frische Blätter sind mitten in der Wildnis meist ein Luxus", gestand der Alte mit einem Grinsen. "Ja, wie gesagt, ansonsten könnten wohl alle Beteiligten Ärger bekommen. Wie ich schon sagte, wenn ihr den Oni unbedingt haben wollt, wartet bis Frühling, wenn die winterlichen Grippewellen abgeklungen sind. Die meisten Menschen hier haben schon nicht viel. Da sollten sie jede Hilfe bekommen können, die erhaltbar ist." Es war zumindest ein Versuch wert auf Ringos Mitgefühl zu appellieren. Oder an das ihrer Chefs, falls sie nur eine Handlangerin war. "Nun.. eure 'Organisation'... Ist diese nur hier in Akafuto tätig oder auch ausserhalb?", fragte er nun neugierig. Einen kleinen Einblick hatte er bekommen, sie waren geschickt, still und gut organisiert. Ausserdem schienen sie zu wissen wie man Sachen versteckt. Was konnte er darüber in Erfahrung bringen? Er musste es ja nicht weiter erzählen, solange sie der Bevölkerung nicht schadeten, sondern ihr halfen. Jack indessen knabberte geräuschvoll an dem Apfelstück und hörte nur halbwegs interessiert zu.
Rafuko Wanijima
Rafuko Wanijima
Der alte Sack

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Sarutobi Ringo Sa Apr 02, 2016 3:31 pm

Der alte Mönch war sogar so freundlich gewesen, mögliche Nachforschungen der Doshin abzuwürgen. Ringo verzog peinlich berührt das Gesicht. Sie mochte es nicht, wenn die Leute ihr halfen, ohne dass sie darum gebeten hatte. Es erschien ihr stets, als seie sie diesen Leuten dann etwas schuldig. Als hätte das Gegenüber bereits einen Vorteil in einer möglicherweise kommenden Verhandlung.
Habt Dank, entgegnete sie natürlich trotzdem und verbeugte sich dazu. Ihr Mund zeigte ein Lächeln, das ihre Augen nicht erreichte.

Ob Jack etwas angestellt hatte oder nicht, vertiefte Ringo nicht weiter. Noch nicht jedenfalls. Sie schaute nur aufmerksam zu dem Äffchen, das sich so unschuldig gab und nun sein Äpfelchen geschnitten bekam.
"Wie ich schon sagte, wenn ihr den Oni unbedingt haben wollt, wartet bis Frühling, wenn die winterlichen Grippewellen abgeklungen sind. Die meisten Menschen hier haben schon nicht viel. Da sollten sie jede Hilfe bekommen können, die erhaltbar ist."
Ringo prüfte erneut das Wasser; inzwischen gab der kleine Kessel vielversprechend zischelnde Geräusche von sich. Der Inhalt kochte, und so goss sie den kochenden Inhalt in die Schüsseln.
Wir werden den Oni nicht stehlen, erwiderte sie standfest. Nicht aus einem Tempel. Er ist Euer Verdienst, Wanijima-san. Sie nahm einen Quirl und verrührte das Teepulver, ehe sie die Tasse in huldvoller Geste herüber reichte. Wie würde einer meiner Kameraden, der viel zu gern die Würfel rollen lässt, sagen? Gut gespielt. Ihr habt gut gespielt und mehr gewonnen, als zu erwarten gewesen war. Verdient ist verdient, und Ehre wem Ehre gebührt. Ringo lächelte nun eindeutig ehrlich. Habt kein Mitleid mit mir. Immerhin ist es Leistung, die in meiner Organisation zählt. Und das war mehr, als das Gesellschaftssystem des Reiches von sich sagen konnte.
Auf Ihaigakure kam auch sogleich das Thema.
"Nun.. eure 'Organisation'... Ist diese nur hier in Akafuto tätig oder auch ausserhalb?"
Ringo schaute neugierig auf, überrascht wegen der Frage, und nachdenklich bereitete sie erst den Reis zu, ehe sie antwortete.
Auch außerhalb, entgegnete sie schließlich gleichmütig. Es gibt überall Dinge zu tun. Für den Frieden. Für die Ordnung. Sie reichte die dampfende Schale mit Reis über die Kochstelle hinweg. Und so weiter. Guten Appetit.
Sarutobi Ringo
Sarutobi Ringo
Kera-zai ~ A Talent like a mole cricket

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Rafuko Wanijima Mi Apr 06, 2016 1:00 pm

Ringo bedankte sich dafür, dass er die Wachen von ihrer Fährte abgehalten hatte. Es klang allerdings etwas zerknirscht. Der Haarlose nahm es nicht persönlich, die junge Frau hatte gerade eine Mission verpatzt und musste sich wohl gerade eingestehen, dass es auch noch viel Schlimmer hätte kommen können. Im übelsten Fall wäre wohl sie an der Stelle des Mannes gehangen. Ihn würde der Gedanke auch äusserst beunruhigen.
Immerhin wollte sie den Oni nicht stehlen, das war beruhigend zu hören. Ab ihrer Erklärung, dass er gestern der bessere Spieler gewesen wäre, lachte er gutmütig. "So ist wohl das Leben, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man. Es wird schon wieder, Ringo. Da bin ich mir sicher", versuchte er die geknickte Blonde aufzuntern. "Das Leben geht weiter." Was Jack angestellt hatte, wollte sie ihm nicht sagen, also blickte der Mönch seinen kleinen Oni an, der nur verwirrt zurückblickte. Er war sich zumindest keiner Schuld bewusst. Wenn man eines sagen konnte, dann das, dass Jack richtig schlecht im Lügen war. Er nahm den Tee an, den Ringo ihm unterwegs gereicht hatte. Blies erst kurz, bevor er einen himmlisch wärmenden Schluck nahm. "Das tut gut!"
"Rin sau'r? Warum? Was hat Jack falsch g'macht?", fragte der Affe nachdem er mit seinem Apfelstück fertig war. Anscheinend störte es ihn wirklich, dass er den Punkt nicht verstand. Wanji war einfach, er sagte alles klar, wenn etwas schlecht war. Aber das Weibchen war schwierig. Der Mönch reichte dem Makaken das nächste Apfelstück, worüber er sich dann sofort wieder hermachte. Laut ihr war die Organisation friedlich gesinnt, für Ordnung. Er fragte sich jedoch auch welche Art von Politik dahintersteckte. Es ging wohl nicht von der Regierung aus, ansonsten würden sie sich nicht derartig vor den Doshin geheimhalten müssen. Es war also etwas Eigenständiges. Während Wanji überlegte, bereitete Ringo den Reis zu. Bald darauf gab sie ihm eine Schale. "Ebenfalls." Stäbchen benutzte er seine eigenen. Dennoch überlegte er weiter, während er langsam ass. Man hörte ab und an von geheimen Aktionen, aber nie fand man wirklich Beweise. Auch wurden sie relativ erbarmungslos gejagt, beziehungsweise als Exempel öffentlich aufgehangen. Also war die Regierung wohl nicht gerade glücklich über sie. Aber wenn sie für den Frieden arbeiteten, dann konnte ihr Ziel nicht sein die Regierung zu stürzen, oder? Vielleicht sollte er die junge Frau möglichst im Auge behalten, sofern es ging. "Ist es nun nicht etwas gefährlich hier zu bleiben? Mein Weg jedenfalls führt nach Süden nach Kasai. Ich würde mich über etwas Reisebegleitung definitiv freuen. Ich habe im Austausch für den Oni auch genügend Proviant für uns beide bekommen", bot er ihr an. Jack fiel dabei fast das Apfelstück aus der Hand. "Neinneinnein! Nich mitnehm'n! Mag mich net!"
Rafuko Wanijima
Rafuko Wanijima
Der alte Sack

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Sarutobi Ringo Mi Apr 06, 2016 6:20 pm

Der Mönch war einfach zu freundlich. Ringo konnte sich nur schwer gegen die ausdauernde Angriffswelle von Aufmunterungen zur Wehr setzen, und so gab sie ein leichtes Lächeln gegen das Lösegeld von "Das Leben geht weiter" frei.
Wahrhaftig ein Mönch, murmelte sie, Ihr mögt es eindeutig nicht, dass meine Seele in den Tiefen der Enttäuschung vor sich hin köchelt. Sie lächelte auch, als Wanijima ihren Tee lobte. Sogar noch etwas weiter.
Das Äffchen indes konnte sich nicht so ganz in die Situation einfühlen. Jack war verwirrt, und als seine Futterluke keinen Nachschub mehr hatte, ließ er dieser Verwirrung freien Lauf. Um sofort wieder zu schweigen und zu schlemmen, als sein Herr ihm ein weiteres, saures Stück Frucht reichte. Ringo musterte den Affen aufmerksam und rätselte, wieviel von Jacks Gebaren sie sich wohl eingebildet haben mochte und was wirklich passiert war.
Der Reis war fertig zum Verzehr, und sie aßen. Ringo schaute über den Rand der Schale hinweg weiter zu Jack, doch ihr Blick flackerte zu Wanijima hin, als dieser das Wort ergriff.
Gefährlich, dachte sie bei sich. Nicht gefährlicher als vorher. Doch ich wollte wirklich nicht bleiben. Sie blickte interessiert drein, als Wanji von Kasai sprach, und hielt im Essen inne. Gerade wollte sie antworten, da warf Jack wieder etwas ein. Obwohl er noch Fressen hatte.
"Neinneinnein! Nich mitnehm'n! Mag mich net!"
Tss. Ringo lachte kurz, offenbar von dem Einwand überrascht und amüsiert. Euer Affe. Manchmal macht er einen... denkfaulen Eindruck. Andererseits aber ist er unglaublich klug, wenn ich es recht bedenke. Sie zupfte mithilfe der Stäbchen einige Reiskörner von der Wange und schob sie sich in den Mund. Kasai ist Euer Ziel? Da käme ich gern mit, Wanijima-san, Danke für die Einladung. Sie verneigte sich, erhob sich dann jedoch und schritt um die Kochstelle herum, um sich dicht vor Jack wieder in der Hocke niederzulassen.
Du kennst dich nicht mit Frauen aus, versetzte sie, Glaubst, ich mag dich nicht? Solang ich noch mit dir rede, bist du gar nicht in Gefahr. Sie hob die Stäbchen, bewegte sie ein wenig vor Jacks Gesicht herum - und schnappte plötzlich damit das Apfelstück aus Jacks Hand. Hah!, rief sie triumphierend, als sie den Schnitz außer Reichweite zog. Ich hab es. Du kriegst es wieder, wenn ich mit dir und deinem Mönch nach Kasai gehen darf. Na? Sie ließ das Obst vor Jack umherpendeln, gerade zu weit weg für ihn.
Sarutobi Ringo
Sarutobi Ringo
Kera-zai ~ A Talent like a mole cricket

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Rafuko Wanijima Mo Apr 11, 2016 2:58 pm

"Eine saure Miene steht jungen Frauen wie dir auch nicht gut zu Angesicht. Lächelnd bist du hübscher", zwinkerte er Ringo halb geflirtet zu. Ausserdem war sie wohl mit guter Laune auch viel einfacher zu handhaben. Ihre Stimmung wurde noch weiter über das Lob des Tees gehoben und die Atmosphäre im Zimmer wurde wieder angenehm warm.
Der Reis war eifnach, keine speziellen Gewürze oder sonstige Beilagen, genauso wie Wanji es mochte. Klar, zwischendurch mochte auch er einen kulinarischen Ausflug, blieb aber meistens bei dem was er kannte. Seine Mutter meinte zu ihm immer: 'Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.' Es war wohl eher eine Kritik gewesen, da der damals noch junge Wanji relativ ungern neue Sachen probierte, aber die Eigenschaft hat sich wohl durchgesetzt. Und bisher hat er auch recht gut damit gelebt. Jack war da anders, er wollte alles probieren, was nur im entferntesten essbar aussah. So kam auch Wanji, durch Jack, in den Genuss einiger exotischer Gerichte, Früchte und wahrscheinlich auch Dinge, die eigentlich nicht gegessen werden sollten, so wie sie schmeckten. Seine inneren Gedanken gaben Ringo ebenfalls Zeit ihre eigenen zu ordnen.
Die Blonde bezog sich erst auf Jack, der sich gegen die Begleitung aussprach, mehr mit dem Argument, dass Ringo ihn nicht leiden konnte als umgekehrt. Es war ein Lob mit einer Menge Salz und Jack verzog schmollend den Mund. Er hatte es verstanden, war aber nicht gerade erfreut. Wanji dagegen liess Ringo die Zeit sich auszusprechen. Jedenfalls willigte sie ein mitzukommen.
Aber etwas Affen-hänseln musste wohl doch noch sein. Sie schnappte mit ihren Stäbchen Jacks Apfelstück. Dieser hangelte knurrend nach der Frucht. "Ey! Gib z'rück!" Sie wollte auch Jacks Einstimmung. Wanji betrachtete die beiden grinsend. Es war unterhaltsam zuzusehen und vielleicht war es auch gut für Jack, wenn er etwas Gesellschaft ausser dem alten Mönch bekommt. "N'gut... Nich sau'r?" Jack hatte eingewilligt und fragte doch nochmals nach, ob sie nicht sauer wäre. "Es ist etwas unfair von ihm zu verlangen sofort Frauen zu verstehen, wenn er vorher nur mich wirklich kannte, oder?" Wanji grinste breiter, als Jack sein Apfelstück zurückkam und Ringo halbwegs interessiert betrachtete. "Weibchen.. begleitet uns... kleine Mensch'n bald?", wollte Jack wissen. Ganz hatte er die Fortpflanzung nicht kapiert, aber er war zumindest so weit, dass es einen weiblichen und männlichen Vertreter derselben Rasse benötigte. "Neinein, keine Sorge. Keine Kinder hier. Aber wenn wir gerade dabei sind. Sag mir einfach, wann du aufbrechen willst. Ich wäre startklar aber habe kein Problem damit auch eine Weile bis ein paar Tage zu warten. Ich habe keine Eile. Ausserdem wäre es wohl verantwortungslos eine junge Frau alleine durch die Gegend wandern zu lassen. Das zieht Blicke auf sich." "Blicke? Böse? Müss'n sie b'schütz'n?" "Denke nicht, sie wird sich wehren können. aber nach aussen mag es dann wohl so aussehen. Oder umgekehrt, sie beschützt mich", lachte der alte Mönch und leerte seine Reisschale.
Rafuko Wanijima
Rafuko Wanijima
Der alte Sack

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Sarutobi Ringo Mi Apr 13, 2016 4:50 pm

Lächeln macht hübsch. Ach weh. Ringos Augen wurden schmal. Das ist schon weniger wahrhaftig ein Mönch, entgegnete sie kühl. Hätte allerdings auch frostiger in ihrer Antwort sein können. Letztlich mochte sie natürlich Komplimente so wie jede andere Gleichaltrige... oder wie generell jede Angehörige des weiblichen Geschlechts. Sie hörte solche Dinge ja sowieso eher selten.

Jack zu ärgern, war indes weniger befriedigend. Er war kläglich in seiner Konversation, wobei Wanijima ihn verteidigte.
"Es ist etwas unfair von ihm zu verlangen sofort Frauen zu verstehen, wenn er vorher nur mich wirklich kannte, oder?"
Möglich, lenkte Ringo ein. Und ließ es zu, dass Jack sein Apfeilschnitzchen zurück bekam. Wobei Ahiko den alten Mönch auch als "Perversling" bezeichnet hat. Ihr lag auf der Zunge, dass der Affe sicherlich dennoch das Eine oder Andere aufgeschnappt haben mochte.
Just als Jack unter Beweis stellte, dass er in der Tat mehr wußte. Zumindest etwas.
Ringos Augen wurden riesig.
"Neinein, keine Sorge. Keine Kinder hier. Aber wenn wir gerade dabei sind."
Ringos Augen wurden noch viel riesiger.
Dann gings doch um was anderes. Ein Glück. Die Hand, welche die Reisschale hielt, war bereits darauf gefasst gewesen, das Essen in eine ganz gewisse Richtung zu werfen. Das Gespräch entfernte sich vom Heißen Pflaster, und einige Momente lang verfolgte Ringo sogar andächtig, wie sich Mönch und Affe darüber unterhielten, wer wen beschützen würde.
Ich werde mich nie wieder sicherer fühlen, entgegnete Ringo diplomatisch. Ich habe hier nichts weiter zu tun. Und warte auch auf niemand mehr. Sie machte eine Pause, um die letzten Reste Reis aus der Schale zu schlürfen. Packen wir also. Jeder Tag auf der Straße ist ein schöner Tag.
Sie begann, die Kochstelle abzuräumen, was recht einfach getan war. Sie nahm die glimmenden Kohlen aus dem Becken und kippte sie in in ihren Feuerträger, worin bereits trockenes Moos und Stücke von Baumpilzen lagen. Anschließend, nachdem die Brandgefahr aus dem Spiel war, schob sie einfach die Bodenplatte wieder an die vorgesehene Stelle und ließ die Kochstelle dadurch verschwinden.
Habt Ihr den Weg nach Kasai schon oft gemacht?, fragte sie beiläufig.
Sarutobi Ringo
Sarutobi Ringo
Kera-zai ~ A Talent like a mole cricket

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Rafuko Wanijima Mo Mai 02, 2016 2:06 pm

Es war eindeutig unterhaltsam Ringo während einem Gespräch zu beobachten und erfrischend. Sie trug ihre Emotionen und Gedanken frei auf dem Gesicht. So sah er auch wie geschockt sie bei der Andeutung von Kindern war. Wäre Wanji etwas fieser gewesen, wäre sie wohl davon gerannt. Allerdings hatte sie wohl schon eine schwierige Nacht gehabt, da wäre es wie Salz in eine Wunde zu reiben, unnötig. Ausserdem wollte er nicht die Reisschale an seinen Schädel geknallt bekommen. Immerhin hatte er kein Polster aus Haaren die einen Teil abfangen konnten. Bei dem Gedanken rieb er sich die wohlgeformte Glatze. Jack gab nun Ruhe, alle Fragen beantwortet und schnappte sich das letzte Stück Apfel.
Ringo begann abzuräumen und Wanji beobachtete wie die Feuerstelle im Boden verschwand. Das war eindeutig recht praktisch. Dann kam Ringos Frage wie oft er den Weg schon gemacht hatte. "Hm, einmal. Ich war Mönch in Kasai und wollte mich in Sakakabe weiterbilden und mehr lernen. Da war ich noch jünger, etwa 40. Es war eine schöne Reise der Küste entlang, das muss ich sagen. Es gibt viele kleine Fischerdörfchen die nicht auf der Karte verzeichnet sind, allesamt mit ihrem eigenen Charme. Aber denke heute würde ich eher durchs Inland gehen, der Weg ist definitiv kürzer. Vielleicht kenne ich ja einen der alten Knochen in Kasai noch. Dort war ich eine lange Weile", plapperte der Alte fröhlich von der Vergangenheit. "Ah, ich traf auf der Reise auch eine kleine Gruppe Tanuki. Fröhliche Gesellen für Yokais, muss ich sagen. Im Austausch für etwas Reis gaben sie mir etwas Alkohol. Wenn du je welchen bei Tanuki ertauschst, sei vorsichtig. Das Zeugs haut rein! Ich fand später meine Kleider in der Gegend verstreut wieder mit dem grössten Kater meines Lebens. Fand aber glücklicherweise alles wieder." Bei der Erinnerung kicherte der Mönch. "Hach ja, es war definitiv eine Erlebnisreiche Reise. Und eine Lange. Wenn wir bis am Abend im nächsten Dörfchen sein wollen, sollten wir langsam aufbrechen. Sag mir, wann du bereit zu gehen bist." "Los gehts! Los gehts! Grosse Reise!", rief Jack aufgeregt. Wanji erinnerte sich, dass Jack tatsächlich noch keine Grosse Reise erlebt hatte. Er konnte seine Aufregung verstehen.


tbc: Auf dem Tigerpfad I


Zuletzt von Rafuko Wanijima am So Mai 15, 2016 3:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rafuko Wanijima
Rafuko Wanijima
Der alte Sack

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Sarutobi Ringo Sa Mai 07, 2016 10:50 am

In der Tat, Ringo hatte eine schwierige Nacht gehabt. Wobei der alte Mönch wohl alsbald feststellen dürfte, dass für die junge Kunoichi unruhige Träume zum Alltag gehörten. So, wie sie jetzt aussah und gelaunt war, würde sie noch öfter sein. Für ein zerzaustes Äußeres und grimmeliges Inneres brauchte Ringo Sarutobi nämlich keinen Verrat einer Freundin, sondern einfach nur einen gewissen Wasser-Oni, der sich nach eigener Aussage "vom Mond angezogen" fühlte.
Die Sonne, plätscherte Ikon gerade, hat viel, viel Licht, ist aber nur daumengroß. Ich glaube, nachts läuft sie weg, weil sie Angst hat vorm Mond!
Wenn du wirklich wirklich wirklich drüber nachdenkst, ist es nicht so hart
, pflichtete Ukon bei.
Akon weinte, es klang wie heiße Steine im Regen.
Derweil sprach Wanijima.
"Ich war Mönch in Kasai und wollte mich in Sakakabe weiterbilden und mehr lernen. Da war ich noch jünger, etwa 40."
Ringo starrte ihn an. Alt. Der Alte war steinalt. Und hatte entsprechend viel erlebt. Die Geschichte mit der Tanuki-Begegnung klang feierfreudig. "Im Austausch für etwas Reis gaben sie mir etwas Alkohol. Wenn du je welchen bei Tanuki ertauschst, sei vorsichtig. Das Zeugs haut rein! Ich fand später meine Kleider in der Gegend verstreut wieder mit dem grössten Kater meines Lebens. Fand aber glücklicherweise alles wieder."
Ringo lächelte leicht. Dieser Sake klingt wie etwas, was ich gern jemandem untermischen würde. Sie dachte dabei direkt an Ahiko. Vielleicht würde sie dem Mädchen verzeihen, wenn sie zum Ausgleich von diesem Yokai-Gebräu trank.
Ich bin bereit, wenn Ihr es seid. Ringo hatte in Windeseile ihre wenigen Habseligkeiten zusammengeklaubt, inbegriffen einige Dinge aus dem Vorrat der Wohnung, welche nun wohl verwaist sein würde, bis der zuständige Chunin einen neuen Genin einquartierte. Sie ordnete halbherzig ihr Haar, schulterte ihr Gepäck und setzte den Flechtkorb auf. Holen wir meine Ziege.

-----

tbc: Auf dem "Tigerpfad" I
Sarutobi Ringo
Sarutobi Ringo
Kera-zai ~ A Talent like a mole cricket

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Mietbaracken I - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Mietbaracken I

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten