ONI - Wood & Iron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 197 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 12:01 am
Neueste Themen
» Ruinen Tokyos
Grundregeln des Forums Icon_minitime1Do März 28, 2019 9:41 pm von Sarutobi Ringo

» Avatare und ihre Gottheiten
Grundregeln des Forums Icon_minitime1Di Jul 10, 2018 12:44 am von Mai

» Vita Exitium
Grundregeln des Forums Icon_minitime1Sa Jul 07, 2018 10:35 pm von Gast

» Götterwahl
Grundregeln des Forums Icon_minitime1Sa Jul 07, 2018 2:58 pm von Sarutobi Ringo

» Tempel Amaterasus
Grundregeln des Forums Icon_minitime1Mi Jul 04, 2018 12:22 am von Mai

» Wichtige Ereignisse
Grundregeln des Forums Icon_minitime1Mo Jul 02, 2018 8:27 am von Mai

» [Umgebung] Wald
Grundregeln des Forums Icon_minitime1Sa Jul 22, 2017 10:57 am von Sarutobi Ringo

» "Lernbereich" - Was is des?
Grundregeln des Forums Icon_minitime1Sa Jul 15, 2017 11:20 am von Alter Eremit

» Charaktervorstellung
Grundregeln des Forums Icon_minitime1Mo Jun 19, 2017 10:18 pm von Hokusai Tatsuhi


Grundregeln des Forums

Nach unten

Grundregeln des Forums Empty Grundregeln des Forums

Beitrag von Alter Eremit Di Jul 28, 2015 8:27 pm




Grundregeln

des Forums




§ 1: Höflicher Umgangston.
Wir sind freundlich zueinander und achten auf unsere Wortwahl. Gerade im Internet ist die Weise des Ausdrucks enorm wichtig, denn es gibt keinerlei sichtbare Körpersprache. Selbst wenn es mal hitziger hergehen könnte, sollte auf eine rationale und respektvolle Formulierung geachtet werden.
Dies gilt auch - ganz besonders - für die Shoutbox.

§ 2: Recht von Editierung und Löschung.
Im Falle des Falles steht dem Staff des Forums zu, Beiträge der User zu editieren, zu zensieren oder zu löschen (sofern irgendwie der Fall auftreten mag, dass der Inhalt der Posts mit den Forenregeln kollidiert, beispielsweise mit der Werbe-Regel).

§ 3: Eigenverantwortung für Posts, Sigs und Avatare.
Wir sind allesamt erwachsene Leute und wissen, was sich gehört. Das Forum übernimmt keine Haftung für Schwierigkeiten und Probleme, die sich aus euren Posts, Signaturen oder Avataren ergeben könnten.

§ 4: Werbung für andere Foren.
Werbung für andere Foren ist auf auf den Bereich der Partnerseiten zu beschränken.

§ 5: FSK 18.
Das Mindestalter, um in diesem Forum spielen zu dürfen, beträgt 18 Jahre. Es gibt folglich keine Beschränkungen o.ä.. Gleichsam aber natürlich die Anmerkung, dass man es bitte trotzdem nicht übertreiben sollte. Gemetzel müssen nicht in blutigster Pracht, Schäferstündchen nicht in allergründlichster Detailliertheit ausgeschrieben werden. Fürs Erstere seie lapidar gesagt: Keinem sollte schlecht werden. Für Letzteres bietet es sich an, für die Dauer des Techtelmechtels auf PM umzusteigen oder Spoiler zu verwenden.

§ 6: Namensregel
Euer Account muss den Namen eures Charakters tragen. Es ist nicht weiter wild, wenn dies nicht von Anfang an der Fall ist. Sobald man sich aber für einen Namen entschieden hat, sollte dieser auch der Acc-Name sein. Bei Bedarf genügt eine PM an einen Staffi, und der Name wird geändert.
Die Reihenfolge der Namen ist festgelegt.
Wer einen Charakter aus Minkai oder Tianjing spielt, muss nach japanischer Art den Nachnamen zuerst nennen.
Wer einen Charakter aus Isketania spielt, muss nach europäischer Art den Vornamen zuerst nennen.

§ 11: Regel der Zeit und Perspektive.
Wir schreiben im Ingame-Bereich in der Dritten Person Präteritum, also "Er kam nach Hause, sie zündete den Ofen an, es schiffte in die Topfpflanze". Dies bedeutet damit auch: Keine Ich-Form, bitte schön. Sie mag ihre Reize haben, ist jedoch erfahrungsgemäß eher eine Hinderlichkeit für die Postpartner.

§ 8: Avatar-Regel.
Bitte verwendet ein Aussehen aus einem Anime, Manga o.ä. Vordergründig also keine Fotos von Schauspielern etc.
Außerdem sollte das Aussehen des Charakters auf dem Avatar zum Setting passen. Bitte also so wenig neumodische Kleidung wie möglich, keine Sonnenbrillen usw. (im Zweifelfalle wählt man eben ein Gesichts-Porträt, um die Kleidung zu vermeiden).

§ 9: Zeitiges Posten eines Steckbriefes.
Es gilt, innerhalb von 14 Tagen nach Anmelden einen Steckbrief zu posten. Dieser darf noch unfertig sein. Geschieht dies nicht, kann es zur Löschung des Accounts kommen.
Dies ist ein RPG-Forum, die Erstellung eines Charakters sollte also das Hauptaugenmerk nach der Anmeldung sein.

§ 10: Die Größe der Signatur.
Signaturen sind hübsch, sollten jedoch nicht zu auffällig sein (keine grell blinkenden gifs etc.). Außerdem dürfen sie nicht zu groß sein - weder in der Größe noch in der Breite. Wählt einfach maßvoll.

§ 11: Multi-Account.
Ehe ein weiterer Account angemeldet werden darf, muss die Erlaubnis des Staff per PM eingeholt werden. Außerdem gilt ein Zeitlimit von zwei Monaten seit dem Angenommen des letzten Charakters. Erst danach steht ein neuer Acc überhaupt zur Debatte.

§ 12: Abwesenheit.
Wer weiß, dass er für eine gewisse Zeit nicht seinen Postpflichten nachkommen kann, sollte dies kundtun. Spätestens, wenn die Dauer der Abwesenheit fünf Tage erreicht, sollte man Laut geben, damit der Postpartner weiß, was los ist.
Alter Eremit
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 09.07.15

https://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten