Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am So Sep 27, 2015 12:49 pm
Neueste Themen
» Ruinen Tokyos
Fr Jul 13, 2018 2:45 pm von Sarutobi Ringo

» Avatare und ihre Gottheiten
Di Jul 10, 2018 12:44 am von Mai

» Vita Exitium
Sa Jul 07, 2018 10:35 pm von Gast

» Götterwahl
Sa Jul 07, 2018 2:58 pm von Sarutobi Ringo

» Tempel Amaterasus
Mi Jul 04, 2018 12:22 am von Mai

» Wichtige Ereignisse
Mo Jul 02, 2018 8:27 am von Mai

» [Umgebung] Wald
Sa Jul 22, 2017 10:57 am von Sarutobi Ringo

» "Lernbereich" - Was is des?
Sa Jul 15, 2017 11:20 am von Alter Eremit

» Charaktervorstellung
Mo Jun 19, 2017 10:18 pm von Hokusai Tatsuhi


[Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach unten

[Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Gast am Sa Aug 01, 2015 7:50 pm



Ahiko Sarasawi






Basisinformation



    Name: Sarasawi
    Vorname: Ahiko
    Alter: 21
    Geschlecht: weiblich
    Größe: 1,70 m
    Gewicht: 50 kg
    Haarfarbe: dunkelbraun
    Augenfarbe: grün
    Narben/Fehlende Körperteile etc.: keine

    Klasse: Shinobi
    Geburtsort: Wanshi
    Wohnort: Reisend

    Familie & Bekannte:
    Sarasawi Henji
    Beziehung: Vater
    Status: Lebend
    Henji ist Ahiko’s Vater. Er vom Beruf Schmied und dazu noch ein recht guter. Neben Werkzeugen für Bauer, macht er auch Waffen und Rüstungen für den, der genug Geld hat, um sie zu kaufen. Von ihm hat Ahiko das Handwerk des Schmiedes erlernt.

    Sarasawi (geb. Kasawagi) Harujme
    Beziehung: Mutter
    Status: Tod
    Harujme war Ahiko’s Mutter. Von ihr weiß sie nicht viel, da sie gestorben ist, als Ahiko erst zwei war. Lediglich an ihre Stimme und ihren Geruch kann sie sich erinnern.

    Sukjamaso Ran
    Beziehung: Kinderfrau
    Status: Lebend
    Ran ist Ahiko’s Kinderfrau. Oder vielmehr war es. Da ihre Mutter starb, als sie noch sehr jung war und es das Einkommen ihre Vaters erlaubte, stellte er eine Kinderfrau ein, die sich um sie kümmerte. Zumindest bis sie alt genug war, in Ermangelung eines Sohnes, in seine Fußstapfen zu treten.



Persönliche Daten



    Sieben Dinge, die andere über mich sagen


      • „Gute Schmiedin, ihre Sachen halten, was sie versprechen“, meinen die Kunden ihres Vaters
      • „Sie tratscht auch überhaupt nicht!“, beschweren sich die Tratschweiber auf dem Marktplatz
      • „Spricht zwar wenig, aber wenn sind ihre Argumente gut durchdacht und angebracht“, bemerkt ihre Kinderfrau
      • „Sie nimmt sich immer Zeit für uns und spielt mit uns“, freuen sich die Kinder.
      • „Perfekt geeignet, um Informationen einzuholen“, meinen ihre Auftraggeber.
      • „Doch wenn sie zu etwas keine Lust hat, kann sie auch die ganze Operation gefährden“, seufzen sie ebenfalls
      • „Sie hasst Langeweile, ständig braucht sie irgendwas zu tun.“, sagt ihr Vater.
      • „Sie hält sich nur an die Regeln, wenn sie diese als sinnvoll erachtet“, murren die Wachen.


    Persönlichkeit: Ahiko ist eine sehr ruhig Person, zumindest Fremden oder Kunden gegenüber. Dafür hört sie umso besser zu. Man sollte nicht glauben, was Leute alles erzählen, wenn man nur zuhört. Man würde sie glatt übersehen, wäre sie nicht ein „Hingucker“. Sie schweigt lieber, als ihre Meinung offen zu sagen und denkt sich ihren Teil dazu. Wenn man sie jedoch direkt fragt, kann sie auch mal verletzend ehrlich sein. Ihre Aufträge, zumindest die Aufgaben, die sie annimmt, führt sie akkurat aus. Für Politik interessiert sie sich überhaupt nicht. Solange man sie in Ruhe lässt, ist alles gut. Aus Langeweile oder Neugier macht sie bisweilen verrückte Sachen, die ihr manchmal auch Ärger einbringen, doch daraus geht sie meist ungeschoren hervor. Ihr Neugierde und Wissbegier lässt sie ständig an irgendetwas tüfteln, sei es nun etwas, was die Hausarbeit erleichtert oder etwas völlig verrücktes, auf das sonst niemand gekommen wäre.

    Vorlieben: Etwas Neues lernen, Schmieden, Süßigkeiten
    Abneigungen: Hausarbeit, kochen, Langeweile

    Besonderheiten: Nichts Besonderes

    Wie stehst du zum Kastensystem? Es gibt Wichtigeres, worüber man nachdenken sollte.

    Wie stehst du zu den Fremden bzw. den Einheimischen, falls du ein Fremder bist? Beide werden freundlich, aber zurückhaltend behandelt. Kunden sind aber immer willkommen

    Wie stehst du zu Oni? Nützliches Werkzeug, sollte man aber mit Vorsicht genießen




Biographisches



    Wichtige Daten:
    0 Jahre: Geburt
    2 Jahre: Mutter stirbt
    6 Jahre: Training als Shinobi beginnt
    13 Jahre: wird der Lehrling Ihres Vater
    14 Jahre: Beendet das Training als Shinobi
    17 Jahre: Beendet die Lehre bei ihrem Vater
    19 Jahre: übertrifft ihren Vater im Schmieden
    21 Jahre: Will die Welt sehen, verkauft nun als Händlerin ihre geschmiedeten Waren
    Ziele: Lernen. Viel Interessantes sehen.
    Multiaccount: Nope

    Genutzte Avatarperson: Yuna aus Final Fantasy






Zuletzt von Ahiko Sarasawi am So Aug 02, 2015 12:01 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Gast am So Aug 02, 2015 7:21 am



Kämpferisches


Inventar



+ ein Inro aus schlichter, aber stabiler Machart mit einigen Münzen Wechselgeld, Schreibzeug, ihrer Reiseerlaubnis und ein Büchlein zum Buchführen über ihre Verkäufe und Ausgaben
+ Proviant: Mehrere Manju, Futter für ihren Esel
+ Strohmantel kombiniert mit Strohhut, trägt sie meist auf Reisen
+Uchidake
+ großer Wagen mit mehreren Geheimfächern, in dem sich eine kleine Esse und ein kleiner Amboss befinden, etwas Holz, Kohle, Eisen, Kupfer und Silber. In dem Geheimfächern befindet sich ihre Ausrüstung als Shinobi:  Shuko und Ashiko, Kaginawa, Musubinawa, Kasugai, Kunai, Kiri und ein zweifarbiger Ninniku Yoroi.
+ Boenkyu, trägt sie am Körper, sowie ein kleines Fläschchen Pflanzenöl, dass sie häufiger benutzt um die Räder ihre Wagen zu ölen
+ Fukiya, trägt sie um den Hals
+ Ein Nadel-Set, bestehend aus 24 Nadeln unterschiedlicher große und Stärke, trägt sie ebenfalls am Körper
+ ein Esel namens Grauer, der als treues Zugtier fungiert


Fertigkeiten


Basis: Stats (System I)



Körperkraft: 1
Geschicklichkeit: 4
Ausdauer: 2
Wissen: 3

Basis: Grundfertigkeiten (System II)



Erweiterung: Steigerbare Fertigkeiten (System II)


Name: Sprachenkunde (Muttersprache lesen und schreiben)
Typ: Wissen
Steigerbar: Ja
Stats: [1/5]

Name: Handwerk - Schmieden -
Typ: Wissen
Steigerbar: Ja
Stats: [3/3]

Name: Waffenkampf [Shurikenjutsu]
Typ: Kampfkunst
Steigerbar: Ja
Besonderheit: Shinobi steigern normal, Samurai und Mönche müssen pro Stat-Punkt zwei Punkte aufwenden.
Stats: [3/20]

Name: Dim Mak [Tödliche Berührung]
Typ: Kampfkunst
Steigerbar: Ja
Besonderheit: Shinobi steigern normal, Samurai und Mönche müssen pro Stat-Punkt zwei Punkte aufwenden.
Stats: [8/20]

Name: Waffenloser Kampf: [Affenstil]
Typ: Kampfkunst
Steigerbar: Ja
Stats: [8/20]

Name: Zur Sonne strebender Baum
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Holzes]
Steigerbar: Ja
Stats: [1/20]

Name: Ki-Fluss
Typ: Ki-Fertigkeit
Steigerbar: Ja
Stats: [7/20]

Name: Eisenschwere
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Ja
Stats: [0 +4/20]

[28/28]

Oni



Name:Suto
Element: Metall
Gefäß: Haarspange
Persönlichkeit: Suto ist ein recht junger Oni, der nicht richtig sprechen kann, kaum einen ganzen Satz bekommt er zusammen. Wann immer er Metall sieht, möchte er auch, dass man draufhaut, dann ruft er: „Immer drauf!“. Ahiko als Schmiedin erfüllt ihm natürlich den Wunsch.

Fertigkeiten:

Name: Ki-Fluss
Typ: Ki-Fertigkeit
Steigerbar: Ja
Stats: [4/20]

Name: Eisen wie Honig
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Nein
Kosten: Einmalig 3 Punkte

Name: Eisenzähniger Dämon
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Nein
Kosten: Einmalig 3 Punkte

Name: Eisenschwere
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Ja
Stats: [4/20]



Zuletzt von Ahiko Sarasawi am Mo Aug 03, 2015 6:39 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Gast am So Aug 02, 2015 12:06 pm

Fertich:D Bitte mal drüber schauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Alter Eremit am Mo Aug 03, 2015 12:23 pm

Grüße dich ^^

Sö. Schonmal vorweg, ich habe bloß Nachfragen und bei den Fähigkeiten fehlt noch was Kleines, aber nix davon wird groß Arbeit machen.

- Zunächst wäre da die Körpergröße. Kannst du ruhig so lassen, wenn du möchtest. Bedenke jedoch, dass hier 1,65 für einen erwachsenen Menschen bereits Durchschnitt ist - heißt, dein Mädel wäre etwas größer als der Durchschnitt von Leuten, die ihr so begegnen.
Falls du dir das auch so vorstelltest, ist das okay und kann so bleiben.

- Dann gehen wir gleich zu den Fertigkeiten.

a) Sprachenkunde und Handwerk bitte ebenfalls in die steigerbaren Fähigkeiten verschieben ^^ Solang man es aufleveln kann, gehören sie immer dorthin.

b) Du hast dir Dim Mak als Kampfkunst gewählt; damit hast du schonmal das Wissen um die vitalen Körperpunkte etc. Du könntest damit also Leute aus dem Hinterhalt angreifen usw., allerdings bedenke, dass man mit Dim Mak allein keinen "echten" Kampf bestreiten kann, wenn man nicht einen Kampfstil dazu wählt. Der Kampfstil entscheidet nämlich, wie gut man sich letztlich schlägt, und ohne wirst du Dim Mak nur schwer gegen Gegner anwenden können, die auf dich vorbereitet sind.
Ein Kampfstil dazu wäre also ganz ratsam (wenn auch nicht zwingend notwendig). Hier der Guide.

c) Nun gehen wir zum Oni.
Der Oni braucht noch einen Ki-Fluss, dies hier:
Name: Ki-Fluss
Typ: Ki-Fertigkeit
Steigerbar: Ja
Stats: [0/20]


Da du selbst einen Ki-Fluss von 4 hast und noch mehr als genug Punkte übrig sind, darf dein Oni ebenfalls maximal 4 haben.
Außerdem kriegen Oni automatisch alle Fertigkeiten, die ihrem Element entsprechen, also darf er auch diese besitzen (allerdings kann er sie nur auf sein Gefäß, also die Spange anwenden):

Name: Eisenschwere
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Ja
Stats: [0/20]


-> Da bitte die gleiche Zahl eingeben, wie der Oni im Ki-Fluss hat. Und dies kriegt er ebenfalls noch:

Name: Eisenzähniger Dämon
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Nein
Kosten: Einmalig 3 Punkte


------

So. Und zu guter Letzt erhält dein Charakter selbst auch noch einen Bonus dafür, dass er einen Oni besitzt.
d) Du darfst dir folgende Fertigkeit in die eigene Liste geben:

Name: Eisenschwere
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Ja
Stats: [0/20]


Hier vermerkst du es einfach so:
Stats: [0 + 4/20]
-> Die 0 steht für die Punkte, die du selbst bisher in diese Fertigkeit investiertest. Die 4 steht für die Punkte, die der Oni dir verleiht (ich habe nun mal angenommen, dass du ihm das Höchstmaß an Möglichem geben willst; falls du im Ki-Fluss eine andere Zahl wählst, hier natürlich auch ändern).

Das wäre es. Falls es zu schräg erklärt wurde, einfach hier oder per PM noch nachfragen. Muss mich auch erstmal mit diesem Stat-System warmlaufen ^^

MfG
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Gast am Mo Aug 03, 2015 3:41 pm

Ah oki! bearbeite mal:3 Das mit der Körpergröße stelle ich mit in der Tat so vor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Gast am Mo Aug 03, 2015 3:57 pm

Besser so? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Alter Eremit am Mo Aug 03, 2015 4:19 pm

Sieht schon gut aus ^^ Kümmern wir uns zunächst noch um das Formelle.

Beim Oni fehlen noch die Fertigkeiten. Also Eisenschwere, Eisenzähniger Dämon und Eisen wie Honig. Diese hier:

Name: Eisenschwere
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Ja
Stats: [4/20]

-> Hab da schon die 4 Punkt eingefügt; die kosten dich auch nichts. Der Oni verursacht wirklich nur Kosten im Ki-Fluss.

Name: Eisen wie Honig
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Nein
Kosten: Einmalig 3 Punkte

Name: Eisenzähniger Dämon
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Nein
Kosten: Einmalig 3 Punkte


Außerdem gibt es für den Kampfstil auch eine Fertigkeiten-Vorlage ^^ Hier wäre sie zu finden, uuund... so würde sie für dich aussehen:

Name: Waffenloser Kampf: [Affenstil]
Typ: Kampfkunst
Steigerbar: Ja
Stats: [0/20]

Kannst du einfach reinkopieren so (musst aber natürlich Punkte beigeben).

-------

Sooo... Nun gucke ich allerdings etwas überrascht, denn du hast plötzlich etwas zuviele Punkte investiert. Und zwar hast du genau 10 Punkte zuviel.

Ich zeige auf: Du hast eine Gesamtzahl von 28 Punkten, die du investieren darfst.

Die Grundfertigkeiten Eisenzähniger Dämon und Eisen wie Honig machen zusammen 6 Punkte aus.

Die steigerbaren Fähigkeiten machen 28 Punkte aus.

Der Oni kostet 4 Punkte (weil 4 Punkte im Ki-Fluss).

So setzt sich dies zusammen. Da musst du nochmal Punkteschieben spielen, bedaure ^^


MfG
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Gast am Mo Aug 03, 2015 6:33 pm

hiho, das mit den Eisenefrtigkeiten ist vom Oni. Hatte ich nicht ganz verstanden..also doch beim Oni einfügen? Das der Oni mich was kostet, wusst ich auch nicht, wird verbessert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Gast am Mo Aug 03, 2015 6:39 pm

So jetzt? *verwirrt sei*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Alter Eremit am Di Aug 04, 2015 9:40 am

Ah, dann kann ich nachvollziehen, wie die Sache zustande kam ^^
Jawohl, jetzt passt es.
Die Eisenfertigkeiten zum Oni, jep. Die beherrscht nämlich nur er. Bei der steigerbaren Fertigkeit "Eisenschwere" kann er dir helfen, die anderen Fertigkeiten aber kann er nur eingeschränkt (näheres dazu hier).

Angenommen, und damit darfst du ins Play starten.
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Shinobi] Sarasawi Ahiko [f]

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten