Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am So Sep 27, 2015 12:49 pm
Die neuesten Themen
» [Kapitel 2] Veränderungen
Di Nov 21, 2017 8:13 pm von Sarutobi Ringo

» [Tatsuhi & Ringo] Erste Begegnung
Mi Nov 01, 2017 11:58 am von Hokusai Tatsuhi

» Die magischen Dinge
So Aug 06, 2017 1:44 pm von Hokusai Tatsuhi

» Legenden, Fakten und Geschichten
So Aug 06, 2017 1:41 pm von Hokusai Tatsuhi

» Wichtige Clans und Personen
So Aug 06, 2017 1:21 pm von Hokusai Tatsuhi

» Elemente und Fähigkeiten
So Aug 06, 2017 1:11 pm von Hokusai Tatsuhi

» [Umgebung] Wald
Sa Jul 22, 2017 10:57 am von Sarutobi Ringo

» "Lernbereich" - Was is des?
Sa Jul 15, 2017 11:20 am von Alter Eremit

» Charaktervorstellung
Mo Jun 19, 2017 10:18 pm von Hokusai Tatsuhi


[Mission] Wo das Böse nistet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[Mission] Wo das Böse nistet

Beitrag von Alter Eremit am Mi Feb 10, 2016 4:20 pm




Mission

Wo das Böse nistet



Klient:
Da es sich bei dieser Mission um eine Zufallsbegegnung handelt, gibt es keinen Klienten.


Beschreibung:
Durch die Straßen der Stadt zieht ein Held der Zukunft: Ein Krieger, der für das Gute streitet und das Böse auslöscht, wo es seinen Weg zu kreuzen wagt. Dieser Samurai glaubt fest, dass sein Ein-Mann-Feldzug eines Tages in die Geschichtsbücher eingehen wird.
Der Name dieses Mannes lautet Shigaraki Hikobee. Er ist ein junger Ronin, der nun schon seit einiger Zeit durch das Land streift und andere Krieger zum Kampf herausfordert. Was wie eine gänzlich normale Musha Shugyo [Krieger-Reise] wirkt, dient dabei nicht dem Ansammeln von Ruhm. Hikobee fordert nämlich nicht nur andere Samurai heraus, sondern so ziemlich jeden, von dem er glaubt, es stecke "das Böse" in ihm. Er streckt Mönche und Bauern gleichermaßen nieder. Dabei hat er sich - nach einigen unerfreulichen Momenten mit den Obrigkeiten - inzwischen dazu bequemt, gemeines Volk nicht mehr einfach so mitten auf der Straße einer großen Stadt niederzuhauen.
In Dörfern, da tut ers noch.
Hikobee jedenfalls glaubt, er könne das Böse sehen, wie es in den Eingeweiden gewisser Menschen nistet.
Dies ist pure Einbildung. Hikobee ist sich nicht darüber im Klaren, doch er verfügt über keinerlei außergewöhnliche Wahrnehmung. Er sieht keine Oni, er wittert keine Sünden und er hört auch nicht das Geflüster dämonischer Geister, die zwischen den Organen seiner Mitmenschen hocken.
Was er sieht, ist nicht da. Doch wie soll mans ihm das klarmachen?


Aufhänger:
Um in den "Genuss" dieses Ereignisses zu kommen, muss man nichts bestimmtes tun. Hikobee wird dir begegnen, dich schief ansehen und befinden, dass ein kleiner Dämon zwischen deinen Eingeweiden brütet. Und tun, was er für richtig hält. Hast du nun davon, soviele rote Bohnen gegessen zu haben, was?


Ort:
Der Ort des Geschehens ist beliebig.


Womit ist zu rechnen:

Shigaraki Hikobee ist eines der letzten Mitglieder des Shigaraki-Clans, welcher schon vor vielen Jahren enteignet wurde, weil sich das Oberhaupt des Clans einige grobe Schnitzer lieferte (u.a. tötete er den Neffen des Bugyo in einem Wutausbruch). Die Familie ist weitgehend zersplittert, und so ziemlich jedes kampffähige Mitglied dieses Clans verdingt sich als Söldner.
Was diesen Clan außerdem hervorstechen lässt, ist seine Technik, Ki zu kultivieren. So gehört u.a. dazu, das rohe Herz eines Yokai zu essen. Der Clan war davon überzeugt, dass der Ki-Fluss eines Kriegers auch Youki [Das Ki der Yokai] benötigt. Diese Theorie hatten und haben auch andere Clans, aber es gilt dennoch als recht derbe Maßnahme.
Möglicherweise hat diese Art der Ki-Kultivierung mit Hikobees Geisteszustand zu tun.

Körperkraft: 3
Geschicklichkeit: 2
Intelligenz: 2
Ausdauer: 3

Name: Waffenkampf (*Nodachi*)
Typ: Kampfkunst
Steigerbar: Ja
Stats: [10/20]

Name: Ki-Fluss
Typ: Ki-Fertigkeit
Steigerbar: Ja
Stats: [4/20]

Name: Sakki
Typ: Ki-Fertigkeit
Steigerbar: Ja
Stats: [5/20]

Name: Eisenschwere
Typ: Ki-Fertigkeit [Weg des Metalls]
Steigerbar: Ja
Stats: [4/20]

Name: Sprachenkunde *Minkai, lesen und schreiben*
Typ: Wissen
Steigerbar: Ja
Stats: [1/7]

Name: Reitkunst
Typ: Wissen
Steigerbar: Nein
Kosten: Einmalig 2 Punkte

Name: Kriegskunst
Typ: Wissen
Steigerbar: Nein
Kosten: Einmalig 2 Punkte


Anmerkungen: ///


Teilnehmer:

Ichizokou Tenzou


Zuletzt von Alter Eremit am Mi Feb 10, 2016 4:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Mission] Wo das Böse nistet

Beitrag von Hokusai Tatsuhi am Mi Feb 10, 2016 4:30 pm

Hallo,
ich hätte durchaus Interesse!
Gruß
Tenzou
avatar
Hokusai Tatsuhi

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 04.09.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: [Mission] Wo das Böse nistet

Beitrag von Alter Eremit am Mi Feb 17, 2016 12:38 pm

Post ist hier ^^ Nicht dass es übersehn wird...
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Mission] Wo das Böse nistet

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten