Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am So Sep 27, 2015 12:49 pm
Die neuesten Themen
» [Kapitel 2] Veränderungen
Di Nov 21, 2017 8:13 pm von Sarutobi Ringo

» [Tatsuhi & Ringo] Erste Begegnung
Mi Nov 01, 2017 11:58 am von Hokusai Tatsuhi

» Die magischen Dinge
So Aug 06, 2017 1:44 pm von Hokusai Tatsuhi

» Legenden, Fakten und Geschichten
So Aug 06, 2017 1:41 pm von Hokusai Tatsuhi

» Wichtige Clans und Personen
So Aug 06, 2017 1:21 pm von Hokusai Tatsuhi

» Elemente und Fähigkeiten
So Aug 06, 2017 1:11 pm von Hokusai Tatsuhi

» [Umgebung] Wald
Sa Jul 22, 2017 10:57 am von Sarutobi Ringo

» "Lernbereich" - Was is des?
Sa Jul 15, 2017 11:20 am von Alter Eremit

» Charaktervorstellung
Mo Jun 19, 2017 10:18 pm von Hokusai Tatsuhi


Der Staffi stellt sich vor

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Staffi stellt sich vor

Beitrag von Alter Eremit am Mo Aug 17, 2015 9:47 am

Guten Morgen,

der Alte Eremit macht im Willkommensbereich mal den Anfang. Im echten Leben ist er nicht ganz so alt; ich gehe gerademal auf die 26 zu. Ich höre auf den Namen Marc und biete in diesem Thread auch sogleich jedem User, ob er schon da ist oder noch kommen mag, hiermit das Du an.

Das Schreiben zieht sich für mich durch Hobby und Beruf gleichermaßen: Tätig bin ich als Redakteur einer Lokalzeitung. Als Solcher verfüge ich über "flexible Arbeitszeiten" - heißt, ich arbeite theoretisch zu jeder Tageszeit, wenn nötig. Dadurch ist mir ein absolut sicherer Feierabend nach 17 Uhr verwehrt - es ist also gut möglich, dass ich nicht jeden Tag hier aufkreuze und mein Name aus der 24-Stunden-Liste unten verschwinden mag.
Das ist dann jedoch kein Grund zur Besorgnis.
Am Sonntag bin ich übrigens gleichfalls nur sehr selten da - zumindest während der Sommer-Saison, denn mein Zweitjob umfasst eine von meinen Eltern geführte Gastronomie.
Soviel dazu. Falls ich also mal ein, zwei Tage nicht aufkreuze: Ich hab gewisse Gründe ^^ Dafür aber genieße ich auch die Vorzüge flexibler Arbeitszeit und kümmere mich daher umso verstärkter um alles Anfallende, wenn ich mal nen Tag mitten in der Woche frei hab ^^ Ja, auch das gibts.

In RPG-Foren bin ich seit gut und gern 8 oder 9 Jahren unterwegs. Zu 99 Prozent in Naruto-Foren (bekannt bin ich unter Angehörigen dieser Szene wohl maximal unter dem Namen Yamanaka Epona, wenn überhaupt, denn so sonderlich umtriebig war ich wohl nie), und in einem einzigen Naruto-Forum bin ich noch immer. Dort seit drei Jahren im Staff und von Anfang an dabei.
Dank Naruto erwachte das Interesse an Shinobi und dem alten Japan - wobei ich mit der Zeit feststellte, dass Naruto nicht gar soviel mit Shinobi zu tun hat, als ich mir zunächst vorgestellt hatte. Faszinierend fand und finde ich sie dennoch, und in mir keimte der Wunsch auf, mal zu versuchen, das Shinobi-Thema anders anzupacken. Ohne die wohnblockzerfetzende Power, könnte man sagen, und die Rolle der strahlenden Helden den Samurai zuschiebend.
Dazu gesellte sich: "Eigentlich stehe ich nicht so auf Stats und blanke Zahlen, doch inzwischen stehe ich noch weniger auf die zeitraubende Diskussion, ob die Stärken und Schwächen eines Chars ausgeglichen sind oder nicht. Diesmal mache ichs mir einfach!"
Entstehungsgeschichte in a nutshell.

Soviel dazu.
Ich erwarte nicht, dass dieses Forum eine solche Magnetkraft auszuüben vermag wie auch nur ein durchschnittliches Naruto-Forum, doch salopp gesagt - um blanke Mitgliederzahlen schere ich mich wenig. Gebt mir ein oder zwei gute Postpartner, und zumindest für mich ist der Spaß da.
Ich hoffe auf viel Spielspaß, wenig Frust und ein interessantes Ingame-Geschehen.

MfG Marc
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten