Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 13 Benutzern am So Sep 27, 2015 12:49 pm
Neueste Themen
» Ruinen Tokyos
Mo Jul 30, 2018 3:51 pm von Sarutobi Ringo

» Avatare und ihre Gottheiten
Di Jul 10, 2018 12:44 am von Mai

» Vita Exitium
Sa Jul 07, 2018 10:35 pm von Gast

» Götterwahl
Sa Jul 07, 2018 2:58 pm von Sarutobi Ringo

» Tempel Amaterasus
Mi Jul 04, 2018 12:22 am von Mai

» Wichtige Ereignisse
Mo Jul 02, 2018 8:27 am von Mai

» [Umgebung] Wald
Sa Jul 22, 2017 10:57 am von Sarutobi Ringo

» "Lernbereich" - Was is des?
Sa Jul 15, 2017 11:20 am von Alter Eremit

» Charaktervorstellung
Mo Jun 19, 2017 10:18 pm von Hokusai Tatsuhi


[Neuigkeit] Nachträge etc.

Nach unten

[Neuigkeit] Nachträge etc.

Beitrag von Alter Eremit am Mi Aug 12, 2015 11:37 am




Neuigkeit

Nachträge etc.


Manchmal, da kommts einem einfach erst hinterher: In diesem Bereich wird vermerkt, wenn Informationen nachträglich in bereits vorhandene Guides eingetragen werden oder sich sonst etwas im Bestehenden veränderte.
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Neuigkeit] Nachträge etc.

Beitrag von Alter Eremit am Sa Aug 15, 2015 2:26 pm

Das Inventar der Mönche wurde erweitert:
Zum Einen besitzen die Segenssprüche, die von Mönchen mit Kreide, Tinte etc. aufgeschrieben werden, nun die Macht, frei umhergeisternde Oni fernzuhalten.
Die Ofuda besitzen nun auch einen spieltechnischen Wert und können den Ki-Fluss eines Oni um 1 Punkt drosseln.
Eine mächtigere Variante der Ofuda, die Gebetsperlenkette, wurde hinzugefügt.

Wer daraufhin sein Inventar erweitern mag, darf dies gern hier tun. Die Beschreibung der Ofuda in den Bws muss jedoch nicht unbedingt verändert werden; es genügt, dass die regeltechnischen Zusätze im Guide stehen.
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Neuigkeit] Nachträge etc.

Beitrag von Alter Eremit am Mo Aug 24, 2015 2:38 pm

In den Allgemeinen Fertigkeiten wurde die Sprachenkunde ergänzt: Nun gibt es auch die Möglichkeit, Reikai zu lernen, die Sprache der Yokai.
Auch wurde auf Dialekte eingegangen: Man kann von nun an jemandem an der Redensart anhören, wo er aufgewachsen sein mag.

Dies führt zum Nächsten:
Die Shinobi-Fertigkeiten erhalten mit dem Dakko-Nin eine weitere Wissensfertigkeit. Bei einem Dakko-Nin handelt es sich um einen Sprachexperten. Wer diese Wissensfertigkeit beherrscht, kann nicht nur seinen eigenen Dialekt verschleiern, sondern sogar fremde Dialekte gebrauchen und sich somit noch besser in die jeweilige Gesellschaft einfügen.

Bei den Fertigkeiten der Samurai wurde die Reitkunst etwas anders formuliert - im Grunde kann sich natürlich jeder auf einem Pferd halten. Ausgebildete Reiter sind aber natürlich zu weit mehr in der Lage.

Die Ki-Fertigkeiten erhalten mit "Drachenauge" und "Kappa-Schwimmen" zwei weitere Fertigkeiten.
Darüber hinaus wurde "Heilende Steine" mit dem Zusatz versehen, in Teamarbeit sogar Tote erwecken zu können (in einem gewissen Zeitrahmen, siehe auch Tötungsregel).

Zur Sonne strebender Baum hat nun ebenfalls einen Mannschaftsbonus (Räuberleiter).


Falls der Wunsch besteht, eine der neuen Fertigkeiten sofort haben zu wollen, besteht die Chance, seine Stats noch einmal geringfügig umzuverteilen (hier).
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Neuigkeit] Nachträge etc.

Beitrag von Alter Eremit am Sa Aug 29, 2015 12:51 pm

Und wieder was. *Der Alte Eremit schiebt mittels seines Stabes einen weiteren Nachtrag hinzu*
Es wehrt sich, das kleine Ding. Es hat Angst vor euch!

Tut mir nicht weh...
avatar
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 313
Anmeldedatum : 09.07.15

Benutzerprofil anzeigen http://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: [Neuigkeit] Nachträge etc.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten