ONI - Wood & Iron
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 197 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 12:01 am
Neueste Themen
» Ruinen Tokyos
[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Icon_minitime1Do März 28, 2019 9:41 pm von Sarutobi Ringo

» Avatare und ihre Gottheiten
[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Icon_minitime1Di Jul 10, 2018 12:44 am von Mai

» Vita Exitium
[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Icon_minitime1Sa Jul 07, 2018 10:35 pm von Gast

» Götterwahl
[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Icon_minitime1Sa Jul 07, 2018 2:58 pm von Sarutobi Ringo

» Tempel Amaterasus
[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Icon_minitime1Mi Jul 04, 2018 12:22 am von Mai

» Wichtige Ereignisse
[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jul 02, 2018 8:27 am von Mai

» [Umgebung] Wald
[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Icon_minitime1Sa Jul 22, 2017 10:57 am von Sarutobi Ringo

» "Lernbereich" - Was is des?
[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Icon_minitime1Sa Jul 15, 2017 11:20 am von Alter Eremit

» Charaktervorstellung
[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Icon_minitime1Mo Jun 19, 2017 10:18 pm von Hokusai Tatsuhi


[Ring der Diener] Marktplatz

3 verfasser

Nach unten

[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Empty [Ring der Diener] Marktplatz

Beitrag von Alter Eremit Sa Aug 08, 2015 8:13 pm

das Eingangsposting lautete :

Der Marktplatz der Stadt, ein kunterbunter Flickenteppich, auf dem lebhaftes Treiben zwischen farbenfrohen Ständen herrscht: Hier bieten heimische Handwerker und von weither angereiste Händler ihre Waren an.

Natürlich ist auch das Gesetz in Form der Doshin nicht weit; die Polizei ist stets präsent. Dabei achten die Doshin ebenso sehr auf Diebe und Langfinger, wie sie auch dem Kontrollieren von Lizenzen nachgehen: Auf einige Waren, beispielsweise Sake oder Kleidung aus Seide, steht eine Lizenz-Pflicht. Dies bedeutet, dass nicht jeder solche Waren verkaufen kann - eine Lizenz muss vorweg beim örtlichen Beamten für teuer Geld erworben werden.
Wer sich dies ersparen will, kann die Kontrolleure natürlich auch bestechen. Allgemein ist der Markt als Zuständigkeitsbereich ziemlich beliebt bei den Polizisten...
Alter Eremit
Alter Eremit
~ [list]-Töter ~

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 09.07.15

https://oni-wood-and-iron.forumieren.com

Nach oben Nach unten


[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Marktplatz

Beitrag von Rafuko Wanijima Mi Aug 26, 2015 11:00 am

Wanji inspizierte gerade ein Paar Melonen, äusserst schön geformt und gut gereift. Die Ziege blökte etwas verdrossen und zupfte an der Leine. Jack hatte sie als Reittier auserkoren und das gefiel ihr ganz und gar nicht, machte jedoch auch kein Höllenspektakel daraus. Es war anscheinend ein geduldiges Tier. Die Vorräte hatte er alle schon besorgt, er galt nur noch auf die beiden jungen Damen zu warten und die dargebotenen Früchte zu bestaunen.
Als er sich umdrehte stand Ringo praktisch vor ihm, er hatte sie kein bisschen gehört. Es war zwar auch viel los auf dem Markt und er war andersweitig beschäftigt gewesen, dennoch ärgerte es ihn etwas, dass sie ihn derart überraschen konnte. Vielleicht war sein Gehör doch nicht mehr ganz so gut. "Ah, wieder zurück Kleine? Hattest deinen Spass?", fragte er zwinkernd. Auch Ahiko kam angetrippelt, auch wenn sie nun nicht mehr ganz so üppig aussah wie vorher. Bevor er auch die Begleitung wieder begrüssen konnte, verlangte Ringo nach Fisch, dem Fisch von dem er im Tempel geschwärmt hatte. "Hehe, natürlich, natürlich. Möchte Ahiko-chan auch etwas Fisch?", wandte der Alte sich an die Braunhaarige. "Bäh.. Fisch..", murrte der kleine Makake und kraxelte wieder auf Wanjis Schulter wo er sich relativ schläfrig an das Ohr des Mönches klammerte. Die Aufregung des Marktes war für den Oni im Affenkörper recht ermüdend gewesen, im positiven Sinne. Bevor er runterpurzeln drohte, nahm Wanji das Fellknäuel auf einen Arm, wie ein kleines Kind. Dort klammerte sich der Affe nun fest und gab noch einen dösigen Abschiedsgruss: "G'te, N'cht"
"Das wäre ein Mund weniger zu stopfen", grinste Wanji und zeigte den Weg zum vorher angepriesenen Fisch. Ringo wollte noch woanders hin, wohin war ihm nicht ganz klar, oder meinte sie den Henkersplatz? Sie würde ihn schon führen, und er würde sich sicherlich den Weg merken, falls sie gedachte ihn mitten in der Stadt dastehen zu lassen. Immerhin kannte er den Ort etwas, so schnell ändern sich Städte schliesslich nicht. Der stand war einigermassen gut besucht, der Grill voller gewürztem Fisch, es war schliesslich noch immer Mittagszeit und die Leute hungrig. "Drei Stück bitte!", gab er dem Grillmeister mit drei ausgestreckten Fingern über das Chaos hinweg zu verstehen. Es dauerte auch nicht lange, da hatte er drei gegrillte Fische in der einen Hand, das Geld vorher abgegeben, und konnte zurück zu den Damen wackeln und ihnen je einen Fisch am Stock geben. "So, wohin geht es nun?", fragte er, bevor er herzhaft in seinen eigenen Fisch biss.

tbc: Mietbaracken I


Zuletzt von Rafuko Wanijima am Fr Aug 28, 2015 10:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rafuko Wanijima
Rafuko Wanijima
Der alte Sack

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 23.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Marktplatz

Beitrag von Gast Mi Aug 26, 2015 1:56 pm

"Au!", brummend rieb sich Ahiko den Hintern. So gern sie auch Ringo hatte, das bekam sie zurück. Irgendwann, jetzt war jedoch nicht die richtige Zeit dazu. Brummelnd lief sie mit Ringo über den Markt. Hier und da sah sie sich um, almählich fand ihre Laune wieder zum alten Selbst zurück. Da verkaufte ein Händler Schmück - und da Tücher. Ahiko ging etwas in die Richtung des Schmuckhändlers, aber Ringo schien etwas ganz anderes vorzuhaben. Schnell lief sie ihr hinterher, aber sie versprach sich, nochmal bei den beiden Händlern vorbeizuschauen. Gegen einen neuen Kimono wäre nichts einzuwenden.
Auch wenn Ahiko manchmal nach Außen hin kalt und abweisend wirkte (was ihrer Meinung nach durchaus verständlich war, wenn man bedachte, dass sie ständig angebaggert wurde), war sie nunmal doch ein Mädchen und schöne Kleider und Schmuck waren ihr nicht einerlei.
Da vorne kam auch schon der Priester in Sicht. Nach einem kurzen Gespräch (Ringo war ganz anscheinend auf Fisch scharf) ging es zum nächstbesten Fischgrill.
Nachdem Wanijima drei Fischspieße erstanden hatte und Ahiko auch noch beim Vornamen nannte, als er ihr einen davon reichte, erwiderte sie: "Danke sehr, Großväterchen."
Ha, geschah ihm recht! Immerhin hatte er sich ihr gegenüber nicht mit dem Vornamen vorgestellt, so hieß er jetzt also 'Großväterchen Wanijima' bei ihr.
Sie verspeißte schnell ihren Fisch und legte den Spieß in die Schale neben dem Wagen, in der sich benutze Spieße stappelten. "Ich müsste dann nur noch meinen Wagen und meinen Grauen holen. Normalerweise schlaf ich im Wagen, während ich auf Reisen bin.", meinte Ahiko, als Ringo von einem guten Rastplatz sprach, womit sie wahrscheinlich die Wohnung der Verblichenen meinte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Marktplatz

Beitrag von Sarutobi Ringo Mi Aug 26, 2015 2:48 pm

Saß die kleine, fellige, göttliche Landplage etwa auf ihrem Kabi? Ringo warf dem Äffchen einen arg bösen Blick zu, unter dem Rand des Flechtkorbes hindurch. Ob Jack es noch bemerkt hatte? Vielleicht wars nur Zufall, doch immerhin wechselte er nun das Reittier und stieg auf seinen Mönch zurück. Einen Kommentar über Fisch abgebend. Ringo funkelte ihn erneut an, diesmal musste ihr böser Blick freilich durch die Sehschlitze des Korbs dringen und verlor damit vermutlich gewaltig an Wirkung. Das sagst du doch nur, weil ich ihn mag, versetzte sie daher, Jeek-kun. Sie betonte seinen Namen absichtlich falsch.
Was Ansprache anging, lieferten sich auch die beiden andern einen winzigen Schlagabtausch, wies schien. Ahiko zielte jedenfalls direkt aufs verniedlichende "Großväterchen".
Ringo nahm den Fischspieß an sich und zeigte erneut, dass mangelnder Appetit sicherlich KEINE Erklärung für ihre Körperkürze sein konnte, denn sie verschlang den Fisch nur um ein weniges langsamer als zuvor die Suppe. Die Verkleidung als Bettelmönch sorgte immerhin dafür, dass ihre Begleiter nicht zusehen mussten, wie der Fisch verschwand.
Ahiko hatte ebenfalls aufgegessen und merkte nun an, ihren Wagen und das Eselchen holen zu müssen. Tja, heute musst du nicht auf dem Wagen schlafen, stellte Ringo fest. Allerdings sollten wir schauen, wo wir ihn lassen. Sie tätschelte beiläufig ihre Ziege. Kabibak ebenfalls. Bringen wir beide auf dem Weg zum Barackenviertel in einem der Mietställe vorbei. Da passt man immerhin auf sie auf. Sie wandte sich an Wanji. Da, wo wir hingehen, würde ich sie nicht vor der Tür stehen lassen wollen. Insbesondere nicht mit den Sachen auf dem Wagen. Dies beantwortete Wanijimas Frage wohl zur Genüge. Sie würden dorthin gehen, wo selbst die starke Hand des Gesetzes sich unter Umständen blutige Finger holen mochte.
Aber keine Sorge, versicherte Ringo rasch für Wanji, Zu uns werden sie nett sein.

-------

tbc: Mietbaracken I

Out: Wir überspringen das Abgeben der Tiere mal und springen direkt zu den Baracken (weils gerade auch noch keine Ställe gibt ^^). Bei den Ställen läuft es so, dass man gegen kleine Gebühr sein Packtier und seine Ladung abstellen kann und dafür auch einen Mietschein erhält. Im Austausch für diesen Schein kann man sein Tier wieder abholen. Der Vorteil dieses Stalls ist natürlich, dass er bewacht wird.
Sarutobi Ringo
Sarutobi Ringo
Kera-zai ~ A Talent like a mole cricket

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

[Ring der Diener] Marktplatz - Seite 2 Empty Re: [Ring der Diener] Marktplatz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten